vw teilemarkt

Montage G60 Bremse

Poloking
  • Themenstarter

Sally,

1. mir ist die Frage echt peinlich :(

2. ich brauch Hilfe ! Und zwar hab ich mir ne komplette G60 Bremsanlage(Girling 54) mit Achsschenkeln etc. gekauft um sie an meinen 6N2 zu montieren. So, der Achsschenkel passt auch. Bevor ich die Teile aber zum verchromen geb wollt ich kurz per "Hinheben" prüfen ob die Sättel nicht zu dick sind und später nicht hinter die Felgen passen !

Jetzt meine Frage: Ist das Teil vom Bremssattel so richtig (siehe Bild) oder gehört es nicht wie auf dem Photo "hinter" sondern vor den Achsschenkel montiert Ich mein so wie auf dem Photo, bin mir aber auf einmal nicht mehr sicher, weil so wie auf dem Photo krieg ich sie hinter die Felgen, anders nicht !

Merci



IMG_4982.jpg
IMG_4982.jpg

Ist so richtig rum

Schau ob deine Felge nicht am Stern schleift (Sattel->Stern)

War bei meinen BBS RS 772 der fall.

Warum verchromen?
Hält das die Hitze aus?

Grüße


Poloking
  • Themenstarter

Gut danke dann passts

Gute Frage mit der Hitze, ich lass nur die Achsschenkel, nicht die Sättel verchromen und des sollten die standhalten, oder

Auf paar Treffen waren sogar die Sättel verchromt, aber kann gut sein, dass die nicht d mit fahren, oder was meinst du/ihr ?



gelöschtes Mitglied

    nuja sollte die hitze eigentlich aushalten! eine verchromte krümmerabdeckung hällt auch die enstehende hitze aus und die is weit aus grösser!


    Poloking
    • Themenstarter

    Ich mein auch dass des beim Achsschenkel kein Problem sein dürfte


    gelöschtes Mitglied

      Nur so als kleine Anmerkung am Rande,Verchromen ist ein Galvanischer Prozess.
      Durch Elektrolyse Verfahren,damit hast du eine Gefüge Veränderung sprich das material ist nicht mehr so Stabil wie Früher,deshalb würde ich keine bremsen oder wichtigen Schrauben verchromen,egal wie schön das aussieht,mag ja sein das es viele machen.

      Oder kennt ihr Serienmäßige Autos mit Verchromten Bremssätteln?Die sind meist aus Alu Poliert oder Lackiert
      Mir ist damals bei meiner 1000er Yamaha ein Motorhaltebolzen Abgebrochen und das nach ca 200 km fahrt ohne Sturz etc,seitdem laß ich sowas
      Gruß Marcel


      gelöschtes Mitglied

        ^^ Stimmt, deshalb sind Chromfelgen auch viel Schlaganfälliger wie normale Alufelgen.

        Würde es in dem Fall lassen, mir ist schon ähnliches passiert.


        Poloking
        • Themenstarter

        Danke für die Info, scheiße......sie liegen schon verchromt bei mit daheim :'(


        gelöschtes Mitglied

          Ja wie gesagt für show ok,vielleicht halten sie auch,aber die Gefahr bleibt das sie dir bei längerm gebrauch und starker Plötzlicher Beanspruchung um die Ohren Fliegen--
          Mußt du wissen was du willst....
          Gruß Marcel



          Poloking
          • Themenstarter

          In dem Fall kann ich sie nicht montieren !


          gelöschtes Mitglied

            Tut mir leid wollte dir nicht den Spaß Verderben,hol dir Alternativ einfach ne kleine Porschebremse...für 305mm Scheibe,fällt auch auf und bremst super


            Poloking
            • Themenstarter

            Nein es ist besser du sagst es !

            Porsche Bremse wollt ich zuerst, bzw. die vom Seat Cupra R, (das Junior Kit)
            geht aber nicht, der Sattel ist zu breit und passt nicht hinter die Felge :'(

            Haja ich werd die Sättel wohl ins ebay setzten, scheiße das verchromen hat knappe 200 EUR gekostet, oder ich heb sie auf, falls er mal ein Showcar wird. ?

            Dank dir !


            gelöschtes Mitglied

              Ja es gibt aber Sicherlich andere Bremssättel die auf deinen passen,irgendwas passt immer,sonst schau doch mal
              vom Lupo GTI Polo GTI etc


              Poloking
              • Themenstarter

              Lupo bzw Polo Gti geht drunter kein Problem, muss ich halt auch deren Achsschenkel mitnehmen, aber des würd auf jeden Fall gehen ! Nur ich will mind. 280er Scheiben haben Denk ich besorg mir einfach neue G60 Schenkel und dann passts mim Umbau !


              kurze fragen kann ich diese bremse benutzen für meinen turboumbau? http://cgi.ebay.de/16V-Bremsanlage-VW-Passat-Golf-vorne-Bremssattel_W0QQitemZ180116158225QQihZ008QQcategoryZ57370QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

              trotz den abs sensoren oder muss ich eine ohne abs sensoren usw nehmen?kann ich auch die bremsen von einem vr 6 nehmen?Und wenn ich doch die achszapfen mittausche kann ich docu auch auf 5 loch umsteigen oder?und wie sieht es aus mit adaptern für die HA gibts dort immer welche für den polo oder müsste ich die komplette ha tauschen?


              gelöschtes Mitglied

                Na siehste Problem gelöst.......die schön Lackiert ist auch super muß ja nicht immer Chrom sein,P.S. es gibt Chromlack sieht fast genauso aus
                Gruß Marcel


                polotreff.de
                #17 - 28.05.2007bremsen polo montieren bremsen vw polo montieren polp bremssatell befestigung polo g60 montage
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen