vw teilemarkt

205/50 R15 kann ich die auf 6N fahren?

Dark6n
  • Themenstarter

Tach leude,

hab mal ne Frage hab meinen Polo 30 30 tiefer und wollte fragen ob ich 205/50 R15 auf meinen Polo 6N drauf kriege. Muss ich die Kotflügel dafür börteln und ziehen?
Die Felge hat die Maße von 7x15.

Bitte schreibt mir zurück is wichtig ich will die Reifen und Felgen unbedingt haben.



hhmm ja also bei meiner 7*15 keskin felge und 195er 45 und nem gewinde fahrwerk musste ich ganz klar kanten umlegen und nin bissel rausziehen ! aber wieso willst du darauf denn nen 205er fahren ? Hallo ?


mir wurde damals gesagt das ich bei 15 zoll nichts anderes als nen 45er querschnitt fahren darf sonst müsste ich nen tachoanglich machen lassen.

wie breit sind denn deine felgen?



Dark6n
  • Themenstarter

da problem is ich krieg die Reifen direkt mit den Felgen aber ich glaub dann lass ich das lieber. Wie ist dat denn mim ziehen der Kotflügel geht dat gut oder eher schlecht hab gehört die würden vorne schnell in sich zusammenfallen und dat soll schöne Beulen geben


also in sich zusammenfallen tun sie nicht nur was wahrscheinlich ist, dass beim ziehen der lack platzt und du neu lackieren mußt. ich hab mir jetzt vor 14 tagen (beim orginalfahrwerk) 195/45 R15 reingebastelt. gab überhaupt keine probleme beim tüv und sieht richtig gut aus! würd ich mir überlegen an deiner stelle.


hi, glaube net das du bei gerade mal 30/30 überhaupt was machen musst. oder federn die noch so stark durch?

ich fahre 195/45 15 auf 8j felgen und habe ca. 50/50tiefer. habe nur hinten meine kanten umlegen müssen. dabei wird ja zwangsläufig etwas gezogen, aber ja net viel.

der 45 querschnitt bei 15" bezieht sich nur auf eine reifenbreite von 195mm.
ob du bei 205/50 15 dein tachoangleichen musst kann ich dir so net sagen. musste ma beim tüv nachfragen.

mfg basti


Zitat:


der 45 querschnitt bei 15" bezieht sich nur auf eine reifenbreite von 195mm.
ob du bei 205/50 15 dein tachoangleichen musst kann ich dir so net sagen. musste ma beim tüv nachfragen.

mfg basti


Ja muss man, hatte nämlich noch 2 205/50er Reifen zuhause, wollte die draufziehen, aber dann wurd mir beim Reifenfachmarkt gesagt, dass man den Tacho einstellen muss, was nich grade wenig kostet.


ok, und wieder etwas schlauer


mfg basti


Dark6n
  • Themenstarter

So wie ich dat bei mir auf der Arbei gehört habe kannst du als Mitglied beim ADAC den Tachoabgleich kostenlos bekommen

MFG Sören



Hallo,

yo ich habe 195/ 50 15 auf meinem Polo ! Musste Tachoangleichung machen, aber dann konnte ich locker eintragen lassen !
Das habe ich schonmal !

Möchte meinen nun auch etwas Tieferlegen, meine Werkstatt sagt bei 30/30 mm kein Problem, vielleicht etwas Börteln !

Kann ich wohl auch 40/ 40 mm tiefer gehen ? Muss dann nur gebörtelt werden ? Sicher noch mehr oder ?

Wäre net, wenn ihr antwortet, bin neu hier


polotreff.de
#11 - 21.08.2007205 50 r15 polo 6n forum
Antworten erstellen

Ähnliche Themen