vw teilemarkt

Kann das sein

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HI Leute,

ih weiss nich was mit meiner vw werckstatt los ist,mein wagen steht schon 3 wochen auf der bühne,weil sie zu dum sind 2 distnzringe für das getriebe zu bekommen,ich flipp bald aus,ich habe zwar ein leihwagen,aber ich will meinen wieder,das kann doch nicht sein,das die 3 wochen für ein ersatzteil brauchen und er ist immer noch auf der bühne,ich will mein polo wieder,was kann ich da machen,ist ein garantiefall,aber es nervt und ich brauch mein auto,konnte schon nicht zur saisongeröffnung:(,könnt ihr mir sagen,was ich machen soll.


gruss polo 6n



musst du für den leihwagen bezahlen oder hast den umsonst zr überbückung bekommen?weil wenn du dafür bezahlen musst,würdei ch das glatt verweigern und darauf hinweisen das sie ziemlich lange mit deinem auo rumgeiert haben.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nein muss ich nicht bezahlen,wüde ich auch nicht



gelöschtes Mitglied

    Ne also das kann wirklich nicht sein. Im Normalfall habe die solche Teile doch in 2 Tagen vor Ort höchstens mal 4 - 5 Tage


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja das verstehe ich nicht,normal sind sie immer schnell,aber das kotzt mich echt an:(


    gelöschtes Mitglied

      Hmm, würd mal nachschauen, vllt. wurde auch irgendwas verpfuscht


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also mein getriebe liegt da,auseinander gebaut :(


      würd denen ma richtig druck machen, dann geht das meistens ruckzuck. hatte auch ma sowas mit nem fensterheber. das sollt 1 woche dauern! persönlich hin, am nächsten tag war er ferti und frisch gewaschen

      was is das für eine werkstatt? wer baut getriebe auseinander? bei uns gibts die dann gerade im austausch, billiger und schneller


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja das ist mein zweites,ich hatte vor 5000 km ein neues bekommen,sie dachten erst die lager wären kapput und jetzt beim ausbau haben sie festgestellt,das das erste zahnrad vom 1 gang total kapputt ist,sie mussten das melden,(meldepflicht) bei neuen getrieben,sie sollten es reparieren und durften kein neues einbauen,dann ist denen noch auf gefallen,das sie noch 2 distanzscheiben brauchen,da sie die alten nicht nehmen dürfen,ohhh mann ich will mein auto wieder:((das ist allerdings ein material fehler,liegt nich an meiner fahrweise.das schlimmste,sonntag will sich einer mein auto anschauen:((VERKAUF)



      Die Scheiben brauchen die, um die Lager richtig einzustellen

      Was willste denn machen? Son Getriebe ist numal nicht in 2 Stunden auseinander- und wieder zusammengebaut, so wie hier einige ihre Stossstangen montieren...

      Wundert mich aber, das die Scheiben rückständig sein sollen...


      gelöschtes Mitglied

        Tröste Dich, ich habe 4 Wochen warten müssen bis mein Getriebe wieder Fit war.. Noch schlimmer war aber das ich nen Opel Agila als Leihwagen hatte, das is kein auto sondern ne Krankheit....


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        mir haben sie gesagt das es distanzscheiben zum einbauen sind und nicht zum einstellen,es nicht um die zeit,die sie für das getriebe barauche,wenn du richtig gelesen hast,dann geht es um die distanzscheiben,auserdem ist es eine frechheit,einen kunden solange warten zu lassen,dann sagt man,der wagen bleibt 4 wochen hir und sagt nicht jeden tag,vllt morgen,vllt morgen oder übermorgen,vw ist langsam assi,kannst mir sagen was du willst,eben haben sie weider gesagt,das die scheiben am dienstag,also am 17.4,die gehen mir langsam auf die,eins schwöre ich ich kaufe nie wieder ein vw.so behandelt mann kein kunden und erst recht nicht,wenn mann da soviel geld lässt.

        gruss polo 6n


        Dann geh doch zu nem anderen HErsteller und guck mal wie das da ist nämlich nicht anders.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        wie soll ich das machen,wenn mein auto auf der hebebühne ist und ein anderer hersteller geht nicht,weil es ein garantiefall ist.


        gelöschtes Mitglied

          schreib do mal ne nette e mail an vw. schildere dort sachlich und genau deinen fall und frag mal wie sowas sein kann? und ob sie dir in irgendeiner art und weise entgegenkommen könnten. z.b. tankgutschein oder was ...


          gelöschtes Mitglied

            Wie Rene schon sagte ,
            es ist überall das gleiche .

            Mein kollege sein Seat Almera war über 2 Monate in der Werkstatt .

            War ein neues Auto was nach 3 Monaten Probleme gemacht hat . In bestimmten Drehzahlen Vibrierte das Auto .
            Es wurden gewechselt nach der Reihe :
            - Motorlager
            - Getriebehalter
            - Kupplung / Schwunkscheibe

            Danach das Getriebe und dann hat mein Kollege die Schnauze Voll gehabt und den Wagen ab gegeben . Das schlimme daran war das Er einen TDI hatte und Er einen Benziner als Leihwagen bekommen hat . Mit den hat Er 2 Monate aushalten müssen und 10 000km runter gespult .

            Also mach dir nichts draus und viel Erwarten kann man von der Hotline auch nicht ,wenn Teile nicht da sind können die auch nicht verbaut werden .

            mfg


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            in der zeit hätte ich si aber herstellen können.und nächste woche sind es 4 wochen.bin mal gespann,wann er wieder kommt


            gelöschtes Mitglied

              Ich kann dich voll und ganz verstehen, sollte mein Auto Montags bringen und Freitags wieder abholen... Naja, war dann Freitegs, aber 4 Wochen später... Hab gesagt das die sich was einfallen lassen sollen, weil das bestimmt keine gute Werbug ist. Hab dann nen Gutschein für die nächste Inspektin bekommen, inkl. Bremsflüssigkeitswechsel und so. Allerdings stand meiner inner Werkstatt als es geschneit hat und nicht bei diesem tollen Wetter....


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              hehe,bei mir stand er auch in der werkstatt,wo es so geschneit hat und jetzt ist es schön und er steht immer noch drin :'(


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen