vw teilemarkt

Kupplung hakt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So guten morgen,

seit zwei Jahren bleibt bei mit die Kupplung immer hängen. Immer wenn man gerade schön beim Schleifpunkt ist, hängt sie und kommt dann total ruckartig. Hat aber den Vorteil, dass sonst keiner mit dem Auto fahren will. Aber ist halt schon blöd, weil man hat dann nen Fahrstil wie der erste Mensch. Und an der Ampel klebt man dann immer am Vordermann drauf, und der Motor stirbt ab.
Also das Kupplungsseil ist es nicht, hab ich schon ersetzt und immer gut geschmiert. Und am Pedal liegts auch nicht. Was könnt denn des sonst sein?

Steffi



gelöschtes Mitglied

    hi
    klingt vllt blöd war aber so: bei meinem 6n hakte die kupplung auch zeitweise. bei mir hat sich die fußmatte im pedal verhängt . aba ich glaub kaum dass es bei dir daran liegt.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ist echt lustig, mir hat bis jetzt jeder zweite gesagt, dass des ganz bestimmt an der Fußmatte liegt. Ganz blöd bin ich auch nicht! Des war des erste was ich nachgeschaut hab. Was könnt des denn sonst sein? Ausrücklager?



    gelöschtes Mitglied

      hab an meinem Polo vor ca. 500km neues Getriebe (überholtes) und komplettes Kupplungs Kit eingebaut.

      Seit kurzer zeit kann ich dein Problem auch feststellen und eins weiss ich es liegt mit sicherheit nicht an der Fussmatte!

      Ich gehe ja mal davon aus das Ausrücklager und so i.O. sind da sie ja fast neu sind.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Tja und was mach' ma dann nu?


      gelöschtes Mitglied

        Hab das selbe Problem.
        Allerdings wenn der Wagen noch kalt ist funzt es ohne Probleme.. Echt traumhaft. Aber so nach ca. 20min. fahrt bzw. 11km Stadtverkehr fängts wieder an.
        Ich hab auch keine Lust nen komplett neuen Kupplungssatz mir zu besorgen und dann lags doch an was anderem. :/
        *help*


        Vielleicht mal die Gelenke in der Pedalerie schmieren.

        Wäre zumindest beim Katzenviehch
        Einen Versuch wert


        gelöschtes Mitglied

          Welche Gelenke? Wie komm ich da dran? Hab echt keine Ahnung. Aber lern gern dazu.


          ich hab seit einer woche das gleiche problem mit meinem 6n.

          is total beschissen, man kann beim anfahrn nichmehr vernünftig den

          schleifpunkt finden

          bei den anderen gängen gehts ja, weil de da ja nur schnell von der

          kupplung musst aber auch beim rückwärts einparken is das voll scheiße :(

          vorallem wenn du am hang anfahrn musst^^ hab mein auto in der letzten woche so um die 10 mal abgewürgt^^

          ich hab kein plan was ich da machen kann, man müsste wahrscheinlich die führung wo das pedal drin läuft schmieren oder so...



          ja habe das bei meinen 6n2 ebenso! habt ihr schon herausgefunden woran das liegt? würde mich voll freuen, weil mich das jedes mal aufregt. hab ebenfalls ne neue kupplung drinne


          auch wenns ein steinalter thread ist könnte das villt helfen...

          habe das gleiche problem wobei ich recht gut damit klar komme

          habe vor einem halben jahr immer wieder beim kupplung treten ein leises knachsen gehört...

          die ursache ist recht einfach und schnell zu finden...
          schaut mal am pedal selber... das hat oben ein gelenk dieses ist bei mir genau so bescheuert ausgeschlagen wie auch mein tür schanier....
          durch eben dieses spiel und dieses leise "klack" rutscht das ganze obere teil nen millimeter näher zum motor hin... (oval ausgeschlagen)

          daher kommt das plötzkiche anreissen der kupplung...

          habe mittlerweile 164tkm auf meinem serien 2f mit der ersten kupplung...

          hoffe das bringt euch weiter^^
          mfg rene


          Also... da es bei mir 2 jahre lang genauso wahr, hab ich mich auch mal überall schlau gemacht und es war definitiv das Ausrücklager! Neues reingemacht und schon wars weg.
          mfg


          polotreff.de
          #13 - 12.01.2011kupplung hakt picasso kupplung hängt ruckartig polo 6n kupplungs kit polo 6n schaltung klemmt kupplung hakt polo 9n polo kupplungsgestänge schmieren vw polo 6n kupplung harkt? polo kupplung hakt sehr stark kupplungspedal hängt picasso kupplung bleibt am schleifpunkt kurz hängen pkw kupplung harkt kupplung neu und hackt kupplung hakt fest kupplungsseil hagt kupplungszug hakt schon mal kupplung hakt polo 6n polo 6n kupplungspedal hackt kupplung kakt auto kupplung hakt klemmt kupplung hackt polo 86c
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen