vw teilemarkt

Kaufhilfe G40

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, bin neu hier und habe mir schon einige Threads angeschaut. Ich möchte mir nun nen G40 zulegen, habe aber wenig, besser gesagt gar keine Erfahrungen mit nem G40. Was sagt ihr zu dem: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ;

    Lohnt sich das für jemand, der nicht wirklich Ahnung hat und wenn was anfällt machen lassen müsste?

    Danke schonmal für die Antworten.



  • ja wenn du keine ahnung hast ist das ding doch super. ist ja schon fertig. einsteigen, losfahren.
    sieht gut aus. also find das schon heftig für 4150 aber gut. wenn es dir das wert ist. kaufen kaufen kaufen


    Sehr edle innenaustattung ! Gefällt mir gut der polo



    Hast du Generell keine Ahnung wie man was am Auto macht oder nur vom G40 nicht?
    Denn mehr als 1500€-2000€ würde ich für keinen G40 hinlegen.
    Also 4000€ find ich schon heftig, würde lieber selber umbauen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @ DenizPolo2GT und polo-maniac: 4000 € find ich auch schon ziemlich heftig und dazu müsste ich noch knapp 500 km fahren um mir den erst einmal anzuschauen.... Aber ist halt echt schwierig für weniger was vernünftiges zu finden! @ polo-maniac: Ich hab schon etwas Ahnung von AUtos, aber umbauen usw. kannste vergessen
    @ tENs': Die Innenausstattung hats mir auch angetan, v.a. die Sitze


    frag doch ob er mit den preis runtergeht, sagste für 3500e holste gleich ab


    Für das was alles gemacht wurde finde ich persönlich den Preis garnicht so schlecht, muss ich ehrlich sagen.
    Aber ist ja Ansichtssache.
    Ich würde ihn nehmen, kann man nichts falsch machen und ist schon "fertig".
    Auch wenn ich mehr aufs selber machen stehe, aber wer keine Lust zu hat oder es nicht kann sollte sofort zuschlagen. Aber handeln natürlich.
    MfG


    Also mit wäre der zu teuer.
    Von wegen keine Bastelkiste, ist doch kaum noch was original.
    Steht auch nix vom Lader, also wegen letzter Wartung usw.
    Und wenn ich mir die Räder so anschau dann brauchst auch die ganze Straßenbreite wenn du Gas gibst, weil der macht was er will.


    Find den auch top und wirklich sehr hübsch, nur besteht die Gefahr bei so fertigen Autos immer, dass man nicht genau weiß, was der so alles hat. Am Ende hat der scho 1000versteckte Macken und verreckt bald. Das ist halt das Risiko, dass du dabei einkalkulieren musst.
    Innenausstattung:



    das auto an sich ist bestimmt gut aber informiere dich mal was der lader runter hat oder ob du den noch überholen lassen mußt. da steht auch was das er 160 ps hat, wenn du also fahranfänger sein solltest überleg es dir genau weil wenn du nicht aufpasst beim gas geben liegst du im nächsten graben oder am nächsten baum ..........


    Guckt ma vorne an der Motorhaube die Spaltmaße ... ich weiß net obs irgendwie nur so grad aussieht, aber die sind komisch ... unfall gehabt und wieder gerichtet?


    Sieht ja schon echt gut aus... Könnte ja mal dahin fahren und den probe fahren! Da steht auch nicht wieviel der Wagen überhaupt gelaufen hat !?! Der Schreibt was von echten ps sagt aber nicht was genau dran gemacht worden ist!? naja finde den wagen so echt gut und werd da heute glaub ich mal auftauchen und den Fahren


    also eins ist klar. das auto sieht gut aus aber für leute die selber basteln ist das nix. du sagtest ja, dass du nicht viel ahnung von hast also ist es genau richtig für dich. aber nimm jemanden mit der wenigstens etwas von autos versteht. weil soviel geld für nen g40 ist heftig. ausserdem ist es ein türke. der geht locker noch 500 runter. erzähl dem was von feinstaubplakete usw. spritpreise, dass er ihn doch so schnell nciht wegkriegen würde.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Vielen Dank erstmal für die Antworten. @Polo6nG40: Wohnst du da in der nähe? Wär ja echt super wenn du dir den mal anschaust und hier postest was du davon hältst. @momo: Genau das dachte ich auch bei dem einen Bild. Sieht schon bisschen komisch aus @wuddi: Ne, bin kein Fahranfänger (26)


    joa fast... kann man ja mit ner kleinen Motorrad reise verbinden! Also ich denke mal das meiner so 158ps hat und meiner hat noch einiges mehr gemacht... mal schaun ob der wirklich so schnell ist...


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du überhaupt keine Ahnung vom G40 hast, dann würde ich mich erstma erkundigen, was da alles auf dich zukommt

      So ein G40 ist nicht billig und braucht viel Pflege damit du lange Spaß mit hast.

      Hatten wir hier aber alles schon 1000mal besprochen.

      Gruß

      G-Meister


      ja, wenn de dahin fährst guck ma nach der motorhaueb ob die spaltmaße echt so kluftig sind


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @Polo6nG40: Wie gesagt, wär echt super!

      @G-Meister: Ich habe ja schon einige Posts angeschaut und manche sagen, man muss Ahnung haben, andere meinen, wenn man den "normal" pflegt reichts und dass die ewig keine Probleme hatten. Ich pfleg meine Autos immer und geb immer genügend Wasser und Öl zu trinken Und den Lader bei so und so viel km überholen lassen ist mir schon klar. Was kommt denn genau auf mich zu? Unterhalt?


      Ich kenne den Verkäufer. Es sind drei Brüder: der eine ist azubi bei VW der andere ist KFZ Meister und der dritte ist glaube ich Karroseriebauer. Fahr dir den am besten erstmal angucken. Und frag nach dem Lader/ Vorbesitzer / Unfall / KM Stand und ob das Auto bei denen Umgebaut wurde.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @polor881: Du kennst den Verkäufer? Das ist ja sehr gut! Könntest du die mal fragen wie es aussieht mit Lader/Vorbesitzer usw. Wenn du die kennst sagen die dir bestimmt mehr, wie einem der von irgendwo anruft und den kaufen möchte. Aber ist kein Muss. Wäre nur ein super Gefallen!


      Jo, kann ich machen. Wenn ich es schaffe, dann fahr ich da am Samstag mal vorbei.


      Hätte da auch noch einen im Angebot. Ist aber wahrscheinlich was komplett anderes als du suchst.....
      Auf Wunsch hab ich auch nen Überollbügel da.


      wäre mir viel zu teuer für einen g40. gerade in der leistungsstufe weit über serie brauch man ja wenigstens ein bisschen ahnung oder genug leute die sich auskennen. als anfänger wäre die sache zu heiß dann lieber einen guten mit der serienleistung kaufen. für den preis kriegt man ja fast einen guten polo gti der weitaus wartungsfreundlicher ist


      Wer sagt denn das er ein Anfänger ist! Mein G-40 war auch mein erster, hatte keine ahnung von nix und power hat der auch ohne ende. denke das ist mit eine sache der Reife wie man damit fährt...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @JimmyBondi: Ich hoff, du meinst nicht Fahranfänger mit Anfänger. Habe schon knapp 9 Jahre Fahrerfahrung auch mit mehr Leistung als "normale Serienwagen". Ich bin halt Anfänger in Sachen G40, wenn du so willst. Ich hätte Probleme mit der Technik, weil ich in anderen Threads gelesen habe die Dinger wären ziemlich anfällig und ich in Autos nicht viel selber machen kann...

      @Polo6nG40: "denke das ist mit eine sache der Reife wie man damit fährt..." Der Satz gefällt mir


      Sorry, hab das heute nicht geschafft, da vorbei zu fahren und mir den G40 anzugucken. Ich meld mich noch mal. kannst ja schon mal da anrufen, mal sehen was er dir sagt.


      Bin am Mittwoch da gewesen, war aber niemand da und der Polo stand auch nicht da. hast du mal da angerufen?


      Also die anzeige ist schon über ne woche nicht mehr aktiv! denke der ist schnell weg gewesen!


      so meinte ich das nicht. ich meinte anfänger in sachen PY-Motor nicht fahranfänger!


      Antworten erstellen