vw teilemarkt

175/60 R13 Drauf aber 175/50 R13 Eingetragen

polo racer
  • Themenstarter

HI

ich war eben beim tüv und hab mir felgen und fahrwerk eintragen lassen.

ich hatte 175/60 R13 drauf und ein 60/40 von FK drin

der tüv typ hat alles richtig eingetragen auf die papiere

Nur die frau beim amt hat mir anstatt der 175/60 R13 die 175/50 R13 eingetragen

ich weiß das man die 175/50 fast nicht eingetragen bekommt deswegen weiß

ich net ob ich die papiere jetzt so lassen soll und nächstes jahr einfach

175/50 R13 drauf machen soll oder ob ich die frau drauf aufmerksam

mache und dann neue papiere bekomme.

Weil ich weiß net ob ich nächstes jahr wieder neue reifen kaufen will

was würdet ihr machen?



i würd's so lassen aber dann mußt dir glei welche holen.die 60er sind ja jetzt nicht eingetragen.das heißt nix betriebeerlaubnis etc...


dann hole dir die 175/50 R13 anstatt die ballonreifen .
sieht besser aus. gruß



Na genau, nur wegen einem Schreibfehler Schubkarrenräder für einen Haufen Kohle dranbauen!
Geh aufs Amt und lass das ändern.


polo racer
  • Themenstarter

@ the orange

welche reifen sind deiner meinung nach schubkarrenräder?


175/50R13!


polo racer
  • Themenstarter

Ach so

aber normal sind die 50er serie doch schwerer einzutragen

und sehen die net besser aus

wenn ja lass ich es einfach drauf ankommen und wenn die polizei mich anhält tu ich so als hätte ich das net gelesen, weil den tüvbericht wo die 60er drin stehen habe ich ja noch

oder hälst du gar nix von den 50ern?

mfg


ist ja richtig aber wenn er se jetzt drin stehen hat würd i se net mehr ändern lassen.die trägt dir ja heut kaum noch einer ein und @orange du willst mir nicht sagen das 60er besser aussehen...bin ja auch kein fan von den kleinen teilen aber lassen würd ich's trotzdem


Nöö, besser sehen sie nicht aus und schneller ist man auch damit (zumindest laut Tacho ) aber ohne die passende Tieferlegung (mehr als 80 tiefer) sehen sie auch nach nichts aus. Sprech da aus Erfahrung.



polo racer
  • Themenstarter

hi

also die prüfer vom typ waren so pfeifen die dachten die 175/60 R13 wären schon eingetragen obwohl ich den nen wisch von vw gezeigt habe das die eingetragen werden müssen^^

also werden die polizisten auch glauben das die 175/60 schon standart gefahren werden dürfen weil das ja auch kurz später darauf standart eingetragen war

nur warum fahren dann so viele die ats mit den 175/50 auf nem 60/40 fahrwerk`? weil es doch besser aussieht oder

was haben die 50er noch für nachteile?

ach ja auf jeden fall hätte ich so jetzt die eintragung von total selten eintragbaren reifen ohne einzelabnahme und tachoangleichung übergangen^^

mfg




na laufen relativ jeder spurrinne hinterher, damit's wirklich gut aussieht muß der bock richtig runter.damit ist alltag's betrieb meist vorbei weil man überall aufsetz.
der motor dreht sich ne'n wolf aber schnell wird der wagen trotzdem nicht.
meine persönliche meinung zum thema es geht nix über große räder. bekommst den wagen trotzdem tief aber hast meist noch genug luft um auch im alltag zu fahren


Meine Meinung, aber zu groß wirkt nicht auf nem Steilheck. Da gefällt mir ne schmale 14" am besten.


polo racer
  • Themenstarter

also auf deutsch gesagt

drauf scheißen das ich ne seltene reifen größe drin habe und es umtragen lassen

obwohl ich weiß das ich es nie wieder eingetragen bekomme zumindest net umsonst^^

und wegen komfort und spritverbrauch die 60er serie weiter fahren

ist das wirklich so übel mit den drehzahlen?

mfg


Also ich würde die 175/50 auf jeden fall drin stehen lasse und wenn de tüv bericht noch hast den im autp liegen lasse und wenn die grüne was sage, ups hab ich gar net gemerkt aber guckt hier steht das die 60er eingetragen sind!


Und wenn du auf nummer sicher gehen willst, läufst nochma zur Tante vom Amt und lässt dir die 175/60 halt dazu tragen....
Dann hast alles, was man "bräuchte" eingetragen


polo racer
  • Themenstarter

hi


wie meinste kann ich es dazu tragen lassen?

weil die haben ja nen stempel rein gemacht das sie die eingetragen haben

ich könnte ja sagen das beim letzten mal ein fehler gemacht wurde

der tüv bericht abgestempelt aber leider nicht eingetragen

ich muss mal sehen

mfg


175/50 r13 wie süss warum macht ihr alle so dinger drauf ?
ich versteh es net die dinger sehen scheisse aus bekommst du kaum eingetragen un kosten ein schweine geld
du müsstest den polo schon im teer versenken damit die was aussehn echt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen