vw teilemarkt

Lautsprecher für Doorboards

Iceblood
  • Themenstarter

Hallo Leute.
Ich will mir irgendwann mal Doorboards holen und wollte mal fragen welche Lautsprecher am besten zu meiner Endstufe passen.
Also als Endstufe hab ich die Mac Audio Z 4200. Habe se derzeit fürn Hecksysthem und nen Sub und bin mit Leistung und Klang sehr zufrieden Preis Leistungstechnisch is die halt echt Bombe. (In der Einsteigerklasse )
Für vorne wollte Ich die auch gerne benutzen und die Frage ist halt, was man da für Lautsprecher nimmt. Soll ja Qualitätsmäßig und Klangmäßig gut passen.
In den 10er Aussparungen vorne hab Ich welche von Ground Zero drinne und die sind Klangmäßig echt der Hammer. Laufen noch über Radio und sollen später auch mit an die Endstufe. Wollte da die 16er ranmachen und die 10er halt auch (aber bissl leiser dann).
Habt ihr Vorschläge was so zu der Endstufe passt`?



Im Polo allgemein würde ich die SPL Dynamics SD 6.2 oder ein Eton Pro 170 verbauen.

Von den oft empfohlenen Rainbow Deluxe halte ich gar nichts.


an deiner stufe hängt doch schon das hecksystem und der sub .. was willst denn da noch dranhängen ... irgendwann is auch mal schluß ...

wenn du es richtig machen willst dann das hecksystem ganz weg oder nur ans radio ... die 10ner rauswerfern und ein compo system aus 16ner tiefmitteltöner und hochtöner holen und das an die enstufe klemmen ...

die türen dämmen nicht vergessen ...

Gruß Roo



Ganz genau...rooman
vorallem wegen der inpedanzen kommt es garnicht gut wenn man 2 verschiedene impedanzen bei den lautsprechern hat!
Schmeiß das hecksystem ganz raus! bau dir doorboards die lautsprecher müssen bomben fest an der tür befestigt sein und gedämmt wird von der innenseite und am außenblech mit betumen alles verschließen und die belüftung für die tür frei lassen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen