vw teilemarkt

Kennzeichenbeleuchtung

Laubfrosch
  • Themenstarter

Moin alle zusammen !

Ich habe da mal ein kleines Problem!
Und zwar … leuchtet meine linke Kennzeichenbeleuchtung nicht mehr!
Jetzt habe ich hier --->>>[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zwar was gefunden, möchte aber nicht so gerne wegen einer kleinen Leuchte die ganze Stoßstange abbauen! Also habe ich weiter gesucht und bin in dem Buch: „ Jetzt helfe ich mir selbst “ von Dieter Korp (Band 176) nachgelesen, das man die Lampe mit einem Schraubenzieher heraus hebeln kann! Das habe ich natürlich versucht, aber es klappte nicht! Ich bekomme die Lampe nur angehoben, aber nicht wirklich raus, damit ich die Birne wechseln kann. Ich will das nu auch nicht mit Gewalt lösen bzw. probieren!
    Wäre nett, wenn jemand eine bessere Idee hat, oder einen Tipp hat, wie ich den Gedanken aus dem Buch umsetzten kann!

    Gruß Basti



  • ist zwar nicht das was du wolltest aber wollte auch mal mein senf dazu geben[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hmm typische VW-Krankheit die Kennzeichenbeleuchtung!

    Naja, was soll man sagen?

    Das einzige was hilft ist definitiv:

    paar mal bisschen auf der Kennzeichenbeleuchtung herumkloppe (ganz licht mit einem Finger versteht sich) und dann muss sie wieder leuchten!

    Ahja, die beste lösung is einfach die kennzeichenbeleuchtung entfernen und gegessen is der Käse!

    Good luck!



    Laubfrosch
    • Themenstarter

    Hey… so ein selbst leuchtendes Kennzeichen hat echt mal style!
    kannte ich auch noch nicht!

    Ganz ohne Kennzeichenbeleuchtung ist auch cool, hatte ich auch schon überlegt, damit die grünen mich nachts nicht richtig fotografieren können!
    aber ich glaub dann halten die mich an und sagen was! :(

    Ich glaube ich probier es dann mal mit zärtlichen Streicheleinheiten!


    Meine war auch mal kaputt ... da hab ichs auch erst n paar minuten vorsichtig versucht aber es ging nicht. Mir gings da genauso wie dir, man wills heile haben hat aber kein Bock die ganze stoßstange abzubauen


    ich habs dann n paar Tage später nochmal versucht mit 2 Schlitzschraubenzieher und 2 Tüchern.

    Den einen Schraubenzieher hinter die Leute geklemmt natürlich schön mitm Tuch unter ...und dann vorn mit etwas mehr kraft gehebelt (da wo die Mulde ist)

    Birne gewechselt und fertig

    Viel Glück !


    gelöschtes Mitglied

      Ach so die Grünen können im Dunkeln das Kennzeichen nicht lesen wenn sie dich ! BLITZEN !

      Naja wie auch immer.. die Kennzeichen kannst du wie in deinem Buch beschrieben nach oben heraushebeln. Allerdings darfst du nicht wie ein Mädchen da dran gehen. Wenn du etwas fester hebelst geht das, das liegt nur an zwie Klammern die das Rücklicht halten.


      gelöschtes Mitglied

        Also was ich beim Polo gelernt habe ist, dass er manchmal etwas härter angefasst werden will
        Versuchs mal mit Schmackes und glaub mir die Dinger gehen raus ohne kaputt zu gehen.


        SWISSliner
        • polotreff.de Team
        SWISSliner's Polo 6N2

        Das selbst leuchtende Nummernschild sieht sehr interessant aus... Muss man dazu ein spezielles Nummernschild haben...?


        Laubfrosch
        • Themenstarter

        Alles klar ... ich habe es!
        ich habe es wie beschrieben, mit drei Schraubenziehern und "etwas" Gewalt herausbekommen!

        Ich danke euch allen für die schnelle Hilfe!



        gelöschtes Mitglied

          Hallo! Informationen zum 3M(TM) Selbst Leuchtenden Nummernschild (SLN) im Überblick:

          Die Nummernschildlampe kostet 69,90€ UVP und ist bei Ihrem KFZ-Kennzeichen-Präger erhältlich. Mit etwas Geschick ist die Lampe selbst anzubringen, es liegt eine Beschreibung bei. Zusätzlich zur Lampe muss man eine neue Platine aus lichtdurchlässigem Kunststoff prägen lassen. Diese muss man dann noch für ca. 4,10 € siegeln lassen. Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht notwendig, da eine ABG vorhanden ist.
          Es basiert nicht auf der Technik des Phaeton-Schildes. Das Phaeton-Schild muss mit 110V betrieben werden, während das Selbst Leuchtende Nummernschild mit 8 LEDs mit 12V Bordspannung arbeitet.
          Das Nummernschild ist zur Zeit nur für in Deutschland zugelassene Fahrzeuge erhältlich. Es ist auch nur im EU-Standard Format erhältlich, also nicht als Motorrad- oder Schmal-Kennzeichen.
          Das Kennzeichen ist genauso gut zu erkennen wie normale reflektierende Kennzeichen. Da es ohnehin hinten am Fahrzeug angebracht wird und nicht vorne, von wo in Deutschland immer geblitzt wird, hat es erkennungsdienstlich weder Vor- bzw. Nachteile.
          Für weitere Informationen: www.3m-sln.de


          gelöschtes Mitglied

            Sag ich doch^^


            Zitat:

            Allerdings darfst du nicht wie ein Mädchen da dran gehen.


            was soll das den heißen?das wir mädchen nich anpacken können?

            selbst wir können das


            Laubfrosch
            • Themenstarter

            Ooohhhhh da lehnt sich aber eine weit aus dem Fenster !


            polotreff.de
            #14 - 01.05.2007soffitte 3m sln -led kennzeichenbeleuchtung polo iii
            Antworten erstellen