vw teilemarkt

kurzfristiges minimalupgrade ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

habe nen 94er polo 6n und möchte das standard system aufrüsten, habe gerade ein sony tape eingebaut aus meinem alten golf 2. hat nen ausgang von 4 x 45W und nen 10 fach wechsler welchen ich auch im kofferraum plaziert habe.
Nun zu meinem Probs.:

1. die Linke Box vorne auf dem Armaturenbrett hat nen wackler(hatte den auch mit dem original alpha) daher will ich das aufschrauben und gleich neue boxen reinmachen.

2. habe gehört das nen 2 wege system empfehlenswert ist, leider müsste ich dafür spezielle doorboards kaufen wisst ihr woher ich die evtl. gebraucht günstig bekomme?

3. wollte mir zuert 10 cm koax boxen von sony für 30 € einbauen...die hatten nen recht guten sound bei meinem hifi händler. der hat mir die 10 cm kappa von infinity empfohlen kosten halt mal schlappe 119€ !
was meint ihr koax ja oder nein? und was sagt ihr zu den infinity koax bzw. sony?

4. benötige ich , auch wenn ich nur frontboxen will, nen verstärker/amphi? langt da net die ausgangsleistung vom radio sind ja auch 4 x 45W?!

5. falls ihr nur nen compo system empfehlen könnt, welches wäre das? sollte inkl. dooarboards nicht über 250€ kosten !

vielen dank schonmal im vorraus und möge euer Polo den winter gut überstehen



also das koax kannst du vergessen als frontsystem, gleich doppelt wenns nur ein 10cm coax ist...
coax maximal al unterstützung von hinten, damit auch die hinten fahrgäste etwas höhen haben...hab ich im moment auch so, allerdings so eingestellt, dass man vorne nichts von den hintern mitbekommt.
ich würde etwas mehr in ein gutes frontsys stecken, auch in einen guten amp, weil das radio hat allerhöchstens 20watt rms.... die 4x45 sind maximalwerte und werden eh nie erreicht... also darauf kannst du dich nicht verlassen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aber kann mir mal jemand sagen warum die koax , von infinity, so nen richtig genialen sound hatten, sogar nen guten bass. ?!

Wenn ich schon auf 2 wege umsteig wisst ihr vielleicht wo ich die doorboards mit fertigen 16er löchern herbekommt? die 80€ bei vw sind mir ehrlich gesagt zu teuer.

und was für ein 2 wege system (hersteller/produkt) könnt ihr mir empfehlen ? Rainbow?



günstiger als die vw boards kommst du nicht...
also wenn du zb nen focal neben dran gehabt hättest, dann wären die sehr schnell verblasst


Die Doorboards bekommst du beim VW Händler komplett für ca 80 (beide Seiten). Wenn du dich mal umschaust was Doorboards beim Händler kosten dann wirst du den Preis von VW zu schätzen wissen. Klar gehört noch ien wenig an den Boards gemacht (z.B. dämmen, verstärken, ...) aber ist auf jeden Fall eine solide Grundlage.

Nimm auf jeden Fall ein gutes Composystem, istauf jeden Fall besser und schöner als 10er Koaxe im Armaturenbrett. Ich selbst hab den unterschied bei mir gehört und ich sag dir es sind Welten.
Lautpsrecher sollte man nach Möglichkeit immer im eigenen Auto probehören, denn es ist ein unterschied ob man die im großen Verkaufraum oder im engen Auto hört. Zual die LSPs in den Märkten auch oft ein eigenes Gehäuse haben was sie im Auto nie haben werden (zumindest nicht in den orginalen Einbauplätzen).


Antworten erstellen