vw teilemarkt

notfall...lederpflege

polo_GTI_1985
  • Themenstarter

Hi,

bin total verzweifelt...komm eeben wieder an mein Auto und sehe mein Fahrersitz ist mit irgendwas voll zugesaut...weiß aber nicht mit was un wie ich das angestellt haben sollte...is jedenfalls schwarz und geht mit Wasser nicht ab :(
Mit welchen "Hausmittelchen" kann ich da rangehen ohne das Leder zu versauen?

bitte helft mir jungs, wenns geht schnell...raste gleich aus!

mfg
Markus



gelöschtes Mitglied

    Hallo ,
    ich habe die gleichen Sitze in meinen Golf IV ( von der Farbe aber hell Grau ) und da hatte ich auch so ein schwarzes Geschmire drauf .
    Habe es dann mit Warmes Wasser und Spüli wieder ab bekommen , danach die Lederpflege Speziell für das Leder von VW geholt und die Sitze waren wie neu .

    grüsse Stephan


    gelöschtes Mitglied

      da gibt es so ein mittel von Hara falls es dir etwas sagt...ist mit zitronen säure...mit dem hab ich sogar schon ein kaugummi vom stoffsitz rausbekommen voll geil das zeug...



      oder du besorgst dir sattelseife... ist super gut.... und pflegt gleichzeitig auch noch das leder.... kannst auch das lederfett ausm reiterbedarf dafür nehmen... das macht das leder superweich und so.... hab das auch bei beigen ledersitzen in nem passat 3b gemacht...


      sorry da stand zwar jungs aber dachte ich schreib trotzdem mal... also wenn du nochmall probleme hast mit flecken auf leder (die alten sind sicher schon raus...) probier das ruhig mal.... oder auch so zur rinigung ist das sau gut....


      versuch es mal mit babyöl-tüchern! geht echt gut


      gelöschtes Mitglied

        Mag mich auch noch einmal einbringen in das Thema .

        Was mach ich den wenn meine Frau meint mit Nagellackreiniger den Ledersitz zu bearbeiten . Die Stelle die mal mit leder war ist nun das Leder raus gerieben und die Farbe fehlt .

        Habe die grauen Ledersitze .

        mfg


        frag mal bei VW nach ich glaube es gibt da so ne art farbe die man da auftragen kann! aba sicher bin ich mir nicht!


        gelöschtes Mitglied

          Werde ich machen .

          Was ich nicht verstehe das meine Frau nicht erst fragen kann was sie gegen Kugelschreiber Flecken machen kann .

          Habe extra einen Notfallset von VW im Handschuhfach .



          polo_GTI_1985
          • Themenstarter

          Hi,

          also mittlerweile hab ich net mal mehr das Auto in dem die Ledersitze drin waren

          aber was gegen frau mit kugelschreiber hilft kann ich dir sagen, Baum +Strick
          man man man wenn ichd aran denke wieviele macken meine felgen hatten wenn man einmal ne frau fahren lässt


          Antworten erstellen