vw teilemarkt

lack polieren was bringt es effektiv?

Knuffi85
  • Themenstarter

aloha an alle

da mein polo ja nicht fabrikfrisch ist sieht man das dem lack an der einen oder anderen stelle auch an.

nicht dass der lack schon schlimm aussehen täte, eigentlich ist er super und glänzt nach dem waschen mit der sonne um die wette...

ABER: zb von der waschanlage oder auch an der ladeklappe auf der stoßstange sind diese winzigen länglichen kratzerchen...die mich jedesmal beim waschen....*argh*...ihr kennt es sicher

wenn ich jetzt das auto professionell polieren möchte:

1)inwieweit verbessert es die lackstruktur
2)sieht man besagte stellen danach immer noch oder geht es für immer weg...? *hoff*
3)was kann ich sonst noch gegen diese kratzerchen tun?

-----------------------------------

nächste frage, leichte kratzer auf der frontscheibe:

bekommt man die auch wieder weg oder kann man es vergessen...?

danke schonmal für antworten

lg eva



Einfache Politur bringt eben Glanz und Lackschutz. Vor dem Polieren mit separatem Lackreiniger behandeln bringt bei verwitterten Lacken Wahnsinnsergebnisse. In deinem Fall aber Politur mit beigesetztem Lackreiniger, zB Sonax(habe ich auch) ausreichend. Die Kratzer aber sind so `ne Sache. Könntest es mal mit farbiger Politur probieren. Habe mal `nen Metallicschwarzen 2F damit gemacht. Zuerst Lackreiniger, dann farbige Politur per Hand und dann nochmal mit einer Maschine. Einfach genial. Probierst es einfach mal.
Du weißt ja:Mit der Linken auftragen und mit der Rechten aufpolieren!


da haben wir ja nen kleinen karate kid fan

die kratzer bekommt man praktisch nicht mehr raus, die sind drin...
einen richtig verwitterten lack kannst du mit so mittelchen ca. 1 monat gut aussehen lassen, dann ists wieder wie vorher.
gegen die kratzer hilft nur neu lackieren - ein kratzer ist ein kratzer, da kann ein mittelchen behaupten was es will, da ist die teilchenstruktur beschädigt. lack ist ja nicht organisch wie haut, die sich regenerieren könnte. eine ausbesserung bleibt auch immer eine ausbesserung, man kann sie schlechter oder besser erzielen

aber denke in deinem fall kannst du so vergen, wie beschrieben



Geh mal zu nem prof. Lack/Fahrzeugaufbereiter.
Die haben Produkte die holen das letzte ausm Lack raus.
Kostet bei uns 100euro mit Innenraumaufbereitung.
Geh aber zu nem Profi bzw lass es dir nicht von nem laien oder unter der hand machen.(Versicherung)
Wer keine ahnung hat, der verhuntz den lack.

Denke das ist das optimale außer volllackierung


für kratzer die nicht bis in die Grunddierung gehen kann ich nur eins sagen : 3M Politur.Sowas habt ihr nicht nicht gesehn.selbst mit der hand gehen leichte kratzer weg.
Wie gesagt, wenn es nicht gerade bis auf die grunddierung oder auf`s Blech ( ) ist dann geht das echt "ALLES" weg.

Kontra : 1 Dose ca. 40 €

es ist quasie das kleine wundermittel jedes Lackierers!


Zitat:

Geh mal zu nem prof. Lack/Fahrzeugaufbereiter.
Die haben Produkte die holen das letzte ausm Lack raus.
Kostet bei uns 100euro mit Innenraumaufbereitung.
Geh aber zu nem Profi bzw lass es dir nicht von nem laien oder unter der hand machen.(Versicherung)
Wer keine ahnung hat, der verhuntz den lack.

Denke das ist das optimale außer volllackierung


Gib ihm recht haben schon so einige kratzter unsichtbar gemacht in berlin bei fast jeden vw händler oder im mailenwerk gibts Pro D fahrzeug systemdienstleistung

Arbeite nähmlich für die 100€ ist der normale preis


Moin Moin,

beim Polieren passiert folgendes, die verwitterte Schicht wird entfernt, der darunter liegende Lack wird an die oberfläche getragen, kleine Kratzer wie von der Waschanlage werden entfernt. Dazu wird die oberfläche eine Zeitlang gegen diese verwitterung geschützt. Da sollte aber nicht zu oft gemacht werden, da jede Polotur schleifmittel enthällt (daher die Bezeichnung Schleifpolotur) und der Klarlack langsam aber sicher "abgeschliffen wird, bis keiner mehr da is! Bei Neuwagen ganz gefährlich, da am Lack wahnsinnig gespart wird!. Natürlich gibt es auch Hochglanzpolitur, die diese Mittelchen nicht enthält! Allerdings bringt diese nur eine Versiegelung der Oberfläche!
Meiner Meinung nach für Arsch!
Wie schon erwähnt wurde, 3M, is der Marktführer und gibt wirklich nichts besseres! Haben ein komplettes System. Angefangen mit der Grünen ( Schleifmittel Plus), um den Lack zu Reinigen und leichte Kratzer zu entfernen, über die Gelbe ( Extra Fine), um Glanz und die Spuren der Grünen zu beseitigen, bis zur Roten ( Hochglanzversiegelung) um einen Schutz für ne weile zu haben!
Auch bei den Aufsätzen für die Poliermaschine gibt es grosse Unterschiede, um ein optimales Ergebniss zu erziehlen, bittet aber 3M ebenfalls an!

Das beste is aber, keine WASCHANLAGE!
Wenn den Bock mal Lacken willst, bestehst auch einen Kratzfesten-, auch genannt Nano- oder Ceramikklarlack. Der hat den Vorteil, das wenn leichte Kratzer bekommen solltest, stellst das Teil in die Trockenkabine, und ups, alle sind wieder weg. Das Zeug reagiert bei Wärme ( 60 Grad Objekttemperatur) thermoplastisch. Das heist, er zerspannt erneut! Zu sehen bei dicken Mercedes oder BMW!
Echt geil des Zeug!

gruss


uwä hat recht
machen auch aufbereitungen und es ist schon sau viel möglich mit der richtigen politur
man muss allerdings damit ungehen können
weil damit kann damit genauso schaden anrichten


polotreff.de
#9 - 02.04.2010lackpolieren einfach bringt polieren viel? was kostet profi aufpolieren vom auto verwitterung von lacken farbiger lackreiniger sonax lackpolierer gegen kratzer was kostet eine politur für vw polo 3m politur + kratzer stoßstange beim polieren beschädigt auto polieren professionell kosten lackiererei bringt polieren lack bekommt man leichte kratzer auf auto weg? lack aufpolieren auto polieren gegen kratzer waschanlage verwitterung lack was kostet auto polieren lassen was kostet poliermittel kratzer entfernen mit farbiger politur professionell polieren aber wie? was kostet eine politur fürs auto
Antworten erstellen

Ähnliche Themen