vw teilemarkt

Luftfilterkasten wechsel

Cool-TS
  • Themenstarter

hi leute,
hab einen polo 6N und wollte meinen Luftfilterkasten rausbauen um einen offenen Sportluftfilter einzubauen.
hab den Luftfilterkasten rausgebaut, war aber noch an einem extra schlauch dran.
für was ist der schlauch? und wie bekomme ich den offenen sportluftfilter auf die ansaugklappe?
Muss ich verlängern mit einem ansaugrohr? oder kann ich ein standart rohr(plastik was am luftfilterkasten raus geht) benutzen um zu verlängern?



Hi!
Was für ein offnen Luftfilter hast du?
Du musst dein Filterkasten abbauen einfach. Und den offenen den einfach drauf setzen .
Welche schlauch meinst du?


wenn du nen K&N hast dánn wird der einfach oben auf die DK gesteckt und befestigt.

mfg



hi!
6N Grün meinte ich ja wenn er ein KN hat einfach drauf stecken!


Cool-TS
  • Themenstarter

Luftfilterkasten abbauen, kein problem. blos unten am Luftfilterkasten ist ein ca. 1cm(durchmesser) und 30 cm langer schlauch, der dann in motor geht(denke ich ). auch wenn ich den Luftfilterkasten aufschraube ist wie ein fentiel(ich denke das ist dafür da, dass das rest benzin abfließt) und da unten dran ist der schlauch!
hab einen K&N Sportluftfilter-Kit. was heißt ich hab einen, ich will erst noch einen bestellen. ist es aber nicht so wenn ich den offenen Sportluftfilter auf den vergaser ausgang drauf setz(sprich da wo der Luftfilterkasten drauf saß, dass der dann zu hoch ist und ich die Motorhaube nicht mehr zu bekomme?
brauch ich nicht dann dafür ein Ansaugrohr das ich erst darauf setze und danach den offenen sportluftfilter?

was haltet ihr eigentlich von HyperJet Luftfilter(außen vercromt;Universalfilter)?


der k&n passt, die haube geht noch normal zu

mfg


Cool-TS
  • Themenstarter

ach, nochwas. mir würde es etwas helfen, wenn ich bilder hättet, wo ich ganz genau sehen könnte wo der offene Luftfilter drauf muss!
hoffe ihr könnt mir da helfen................

ich dank euch schonmal im vorraus.


schau mal in der gallerie, da sind bestimmt welche vom motorraum bei denen ein offener drauf ist

mfg


oder nutz die suchfunktion da gabs in letzter zeit mehrere themen über luftfilter mit bildern



Hi!
So habe was gefunden wo bilder sind. Das thema wurde schonmal diskutiert wie ein offner drauf muss. Die von KN passen genau und sind nicht so groß!
http://www.polotreff.de/html/forum.../4427.html
gucke mal hier da findest du deine antwort


Antworten erstellen