vw teilemarkt

Das kleine 1x1 des lackierens?

Amok
  • Themenstarter
Amok's Derby

Hallo leute mal ein paar fragen zum lackieren mit einer lackpistole an die erfahrenen von euch.

also das lackieren an sich ist kein thema, hab da schon ein gutes händchen für, nur habe ich bis jetzt die einstellungen an der pistole und am kompressor immer pie mal daumen gemacht, wer hat da ein paar tips wie zum beispiel auf wieviel bar sollte der kompressor stehen und so?

auch mit dem verdünnen des lacks kenn ich mich nicht wirklich so aus, in welchem verhältnis sollte man den mischen? und gibts unterschiede von den mischverhältnissen von autolack und normalem aus dem baumarkt?

Sorry weiß viel auf einmal aber hoffe einige könnten mir da bißchen helfen,
schonmal danke im vorraus.

Gruß AmOk



hm....
also in der regel spritzt man mit 2-3bar! kommt aber auch etwas auf den hersteller und auf eigener erfahrung an! was haste denn für ne spritze?
beim mischungsverhältnis solltest du auch die angaben des herstellers beachten, autolack ist in keinster weise mit nem lack ausm baumarkt vergleichbar! beim konvensionellen lack wurde in der regel 1:1 mit verdünnung gemischt,
beim wasserlack ist es glaub ich 1:10! und beim klarlack teilweise 3:1 kommt aber wie gesagt auf den hersteller an!
wenn du dir unsicher bist mit spritzdruck und mv, dann spritz einfach mal in probeblech!
dann gutes gelingen!


Amok
  • Themenstarter
Amok's Derby

puh das mit der spritze ist so ne sache, kein plan von welchem hersteller die ist, die ist ein erbstück war aber eine sehr gute. werd mir aber wohl bald mal eine neue zulegen, wenn an der stelle jemand noch einen tip hat wo man eine gute bekommen kann. (nur nicht arrg teuer so oft brauche ich sie ja net)

aber dank dir schon mal für die tips. jetzt bin ich schonmal um einiges schlauer.



...also da würde i ne satajet empfehlen!
die sind halt nur sau teuer! wenn du gebrauchst ne gute findest!?
schau mal im auktionshaus ob du eine findest! hab dort auch meine gekauft! neu liegt die so bei 300€! beachte aber dass es verschiedene
gibt! für füller, basislack, klarlack, ect.!auch die düsengröße beachten!


Wenn du eine Richtige spritze haben willst dann nimmste "SATA".Das ist das NON PLUS ULTRA was lackiertechnik angeht.Hat jedoch auch ein Preis!
Also wir haben damals konvensionellen lack sowie Wasserlack (horror) mit ner SATA pistole gejagt und dank LCD anzeige auf der Pistole wurde mit (da bin ich mir nicht sicher) ca. 12 bar gespritzt.
Zu den Mischungsverhältnissen gibt es Sehr gute und Hilfreiche messbecher wo für jeden Lack typ eine Skala ist wie es angemischt wird (2K, Basis etc)
Wasserlack ist im Verhältniss ne andere geschichte weil da zum lack und verdünner noch ca 10% spezielles Wasser eingemischt wird.

hoffe ich konnte dir bisschen Helfen.

mfg ImmO


12bar spritzdruck!?sicher?12bar liegt veilleicht am kompressor an aber nicht in der pistole!
spritz mal mit 12 bar! viel spaß!


ich sachte ja, ich weis es nicht mehr... kann sein das es der Komp. druck war ... oder auch nicht... K.A , ist zu lang her.


gelöschtes Mitglied

    Würth hat recht gute Spritzpistolen, weiss aber net obs da auch günstige gibt. meine hat Damals 500€ gekostet.Benutz die aber auch aller drei bis vier Tage^^ Leider nciht für KFZ Lack sondern für Holz^^


    uhhhaaaaaaa was man hier liest


    500€ für ne würth pisse



    gelöschtes Mitglied

      ÄÄÄHHH Hat hier jemand die Null gewählt?


      Amok
      • Themenstarter
      Amok's Derby

      hat er schon recht, profiwerkzeug kostet halt sein geld, hab auch manchmal tränen in den augen gehabt als ich solche sachen ausgeliefert habe und den preis sah.

      naja werd mal beim stahlgruber nachfragen, da hab ich bißchen beziehungen.

      aber das mit den 12 bar lass ich lieber, will den lack ja nur auftragen nicht einpressen aber kann das vieleicht sein das du nicht bar sondern PSI gemeint hast?

      gruß


      Kann auch sein... ich weis es nicht... ich meine da standen 12,0 drauf , jedoch ob bar oder PSI ... hab ja keine löcher in den händen...

      k.a


      polotreff.de
      #13 - 13.04.2007stahlgruber lack mischverhältnis wasserlack mit sata sata stahlgruber lacktechnik das 1x1 der kfz-lackierung kfz lackierung spritzdruck stahlgruber lacktechnik mischverhältnis wasserbasislack die spritzer wasserlack verdünnen? stahlgruber preise lacke 1x1 lackieren kleine spritzpistole gute verhältnis wasserlack verdünnen das 1x1 des lackierens messbecher in der autolackierung lackmischverhältnis autolack vw polo type 86c 1 mal 1 des lackierens sata minijet spritzdruck 0,8 -hvlp bar autolack 1x1 such das kleine 1x1
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen