vw teilemarkt

Innerer Kabelbaum 3F und AAV gleich?

Polo3F 16V
  • Themenstarter

Hätte da eine frage will einen 3F motor in eine AAV Karosse einbauen mus ich den Inneren Kabelbaum für Tacho und sw. auch dauschen?

LG
Polo3F 16V



Sind identisch.


glaub auch die sind gleich.

aber: war da beim 3f nicht was mit öldruckwarnschalter?



@amok, das wird alles hinter der spritzwand und im im motorraum verkabelt, war zumindest beim umbau aau->3f.


ist der G40 innenraumkabelbaum auch gleich wie der aav?
weil wenn nicht hab ich dann bald nen problem :(


dein prob liegt eher im motorkabelbaum.
hab mal verglichen,aau und 3f ist gleicher innenkabelbaum,mal abgesehen davon das vw anfang der 90er farben und querschnitte geändert hat,wird es zum g40 ähnlich sein.
kommt drauf an welches baujahr spender und empfänger hat. ansonsten such dir nen alten gelernten kfz-elektriker wie ich es gemacht habe.der hat mir für ne kleine mark die kabelbäume nach feierabend ineinandergefaltet.
hab mich 2 wochen rumgequält mit dem scheiss .auto hingeschleppt und ab in urlaub. 2 tage später rief er an ich kann die karre abholen.
musste leider warten bis ich wieder da war.hast wahrscheinlich im wasserkasten einen stecker vom innenkabelbaum und steuergerät über.
einen stecker neben der zündspule auch.beim nw-sensor und öldruckschalter eher nicht,hast ja schon nen einspritzer.
was zum g40 gehört hast du eh anschlüsse über.musst wohl auch was umpinnen.
frag mal auf der g-laderseite nach,die müssten mehr wissen.


Alle Kabelbäume von 10/90 - 10/94 sind gleich. Es gab zwar einen Kabelbaum mit Zigarettenzünder und einmal ohne, das wars, aber der Rest ist absolut identisch. Hab schon mehrere Polos von AAV und AAU auf G40 oder 3f umgebaut, und wir haben nie den Kabelbaum getauscht.


ich habe auch aav mir wurde bei vw gesagt die sind 100% die gleichen nur vorne ab sicherungs kasten muß gewechselt werden


So leute, also wenn ich das richtig lese ist der INNENRAUM-KABELBAUM bei allen gleich oder? Egal ob G40, 3F, NZ oder AAV, stimmt das?

Nur der Motorkabelbaum und der Lichtkabelbaum ist unterschiedlich? Oder ist der Lichtkabelbaum auch bei allen gleich?

MfG

PS: Ja ich hab aufs Datum geschaut!



Naja Lichtkabelbaum gabs auch ohne Leuchtweitenregulierung, zudem hängt der Lichtkabelbaum am Motorkabelbaum mit dran. Um die zu trennen musst du ja den Motrokabelbaum aufdröseln.


Aber es sind ja 2 Stecker die in den Motorraum gehen beim sicherungskasten, da dacht ich halt das der eine MKB und der ander LKB ist.


polotreff.de
#12 - 13.05.2011kabelbaum polo 3f anschlüsse
Antworten erstellen

Ähnliche Themen