vw teilemarkt

Kennzeichen an Renngitter?

Waldemar85
  • Themenstarter

Hey leute hab gerade die suche benutzt und leider nichts passendes gefunden!
Ist es erlaubt das vordere kennzeichen unten in ein renngitter einzubauen?
Bin beim freund am helfen und da wussten wir nicht so recht!
Und wenn ja gibt es eine bestimmte höhe die man einhalten muß?



gelöschtes Mitglied

    mindesthöhe 20 cm also an der untersten kante! bei nummernschildhalterung natürlich dessen unterste kante!


    Und wenn ich mich recht erinnere heißt es ja auch noch "das Nummernschild muss fest mit der Karosserie verbunden sein" , würde aber bedeuten, dass nur anschrauben erlaubt ist und selbst Kennzeichenhalter verboten sind.
    Hab letztens 15€ abgedrueckt weils zu tief ist, weiß nicht ob das nen normaler Kurs ist, da ich leider nichts im Bußgeldkatalog dazu gefunden habe.

    mfg Era



    kannst es im Gitter haben ! aber Unterkante muss 20 cm betragen..weiß gar nicht wie meins hängt ? glaub ich messe es mal nach bevor ich die schürze mal eintragen lasse ^^


    Der TÜV hat bei mir nicht auf die Höhe geachtet, dem wars nur wichtig das man an die Abschleppvorrichtung kommt, was man natuerlich nicht kam -.-


    gelöschtes Mitglied

      hi schau ma in mein profil wurde bis jetz erst einmal angehalten (in berlin) wohne selbst in BW und die haben das zwar bemängelt das es so tief is aber nix gesagt das es net am gitter sein darf. tüv hat da auch nix gesagt also am gitter darfs schon sein und wenn bei euch kulante polizei is dann kannst normal auch unter die 20cm aber übernehme keine garantie

      gruß


      Naja, wenn man sich mal die RIchtlinien anguckt, heißt es "fest mit der Karosserie verbunden". Und da zählt eigentlich als einzigste Möglichkeit Schrauben durchs Schild in die Stoßstange. Aber das interessiert einfach echt keinen. Ist auch besser so. Vorallem haben die P-Wagen ja auch Kennzeichenhalter und somit sind die Kennzeichen nicht fest mit der Karosserie verbunden. (:

      mfg Era


      polotreff.de
      #8 - 16.05.2007renngitter kennzeichenhalterung
      Antworten erstellen