vw teilemarkt

6N Pinbelegung vom Lichtschschalter

OskarTDI
  • Themenstarter
OskarTDI's Polo 6N2

Hi weiß0 einer wie die komplette Pinbelegung vom Lichtschalter vom Polo GTI Baujahr 99 ist brauche ihn dringend bitte um hilfe



grau/blau: Pin1/58b - Zündungsplus
weiß/schwarz: Pin2/56 - Fernlicht
grau/blau: Pin4/83 - Zuleitung Zündungsplus X-Kontakt
schwarz/gelb: Pin5/x - Abblendlicht
grau/rot: Pin6/58R - Stand- und Schlusslicht rechts
grau/grün: Pin7/58 - Nebelscheinwerfer
braun: Pin9/31 - Masse
rot/gelb: Pin11/30 - Dauerplus
grau/weiß: Pin12/83b - Nebelschlussleuchte
grau/schwarz: Pin14/58L - Stand- und Schlusslicht links


Ohne Pistole!

Gruß
Markus


Weitere Kabelfarben für den Polo unter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Könnt ihr mir sagen ob die Pinbelegegung beim 6N2 genauso ist ?!

    Mir geht es um das Zündungsplus

    Hintergrund:

    Ich hab Zusatzinstrumente, wo ich nur noch ein Zündungsplus suche, dabei würde ich gerne an den Lichtschalter gehen.

    Oder kann mir einer von euch sagen, ob es bei der Innenraumleuchte auch ein Zündungplus ist ( ich meine, es sei ein dauerplus ) ?!

    gruß chris


    gelöschtes Mitglied

      pin 1 schwarz/gelb >zündungsplus

      innenraunleuchte

      dauerplus
      masse geschalter von türkontakt
      masse


      also schwarz gelb ist strom drauf, wenn die zündung an ist oder nur, wenn ich standlicht oder abblendlicht einschalte ?!

      ich brauche strom, sobald ich den zündschlüssel rumdrehe


      gelöschtes Mitglied

        Zündungsplus ist das plus was spannung führt wenn die kontrollampen angehen (die zündung an ist )

        daher der name ZÜNDUNGSplus.

        Lichtplus ist wenn du den liochtschalter an machst auf standoder abblendlicht .


        alles klar, also erfüllt es den zweck, für den ich es brauche, richtig ?!

        du schreibst, wenn die kontrolleuchten angehen, es bleibt aber an, wenn der polo läuft, oder ?!

        sry, wegen der fragerei, aber hab keinen bock sämtliche kabel zu kappen und neu zu löten, bis ich den richtigen gefunden habe

        weißt du zufällig welche nummer das kabel hat ?! hab die zahlen von 1-17 auf dem lichtschalter

        aber zur innenraumleuchte nochmal:

        welches kabel ist davon masse ?!


        gelöschtes Mitglied



          das kabel hat erst spannung wenn du den schlüssel auf die stellung 1 machst (da gehen auch die komtrolllampen des tachos an oder die lüftung geht das ,oder abblendlicht und die spannung geht erst weg wenn du die zündungs aus machst (motor aus )

          Innenleuchte braun >masse



          alles klar - hat super gefunzt.

          danke


          polotreff.de
          #11 - 21.08.2010lichtschschalter vw lichtschschalter polo 6n1 belegung lichtschalter nebelscheinwerfer geschalter plus http://www.polotreff.de/forum/t/81074
          Antworten erstellen