vw teilemarkt

Rückleuchten?

Förmchen
  • Themenstarter

Mal ne Frage, kann man für die normalen Bremsleuchten, hellere Bremsleuchte nehmen die einfach eine Stärkere Leuchtkraft haben! Es ist deswegen weil ich schwarze rückleuchten hab und die bremsleuchten nur sehr schwach leuchten!
Jetz wollte ich mal wissen ob man einfach hellere reinmachen kann?



Nein, ist verboten! Es dürfen glaub nur max. 5W Lampen sein.

Aber du hast sicher nicht zugelassene Rückleuchten, die selber gescwärzt wurden, richtig? Dann isses auch wurscht....ob da nun legale Lampen oder nit drin sind...
Bei zugelssenen Rückleuchten leuchten die Bremslichter normalerweise nicht schwächer...


doch, du kannst bis zu 10watt gehen....hab ich auch gemacht, obwohl ich klarglas hab...



gelöschtes Mitglied

    Bremslicht hat 21 W

    Gruß Hotte


    gelöschtes Mitglied

      Darfst nicht mehr als die angegebene Watt leistung nehmen.
      Da wenn du originale schwarze Rückleuchten zb. von Hella verbaut hast keine reflektoren drin sind haben sie dir extra reflektoren mit geliefert zum anbringen an Deinen Polo.
      Die haben das ja extra gemacht weil die ja wissen das die nicht so leuchten wie die originalen mit reflektoren.
      Habe nach der Polizeikontrolle auch meine reflektoren wieder dran gemacht obwohl es ohne besser aus sieht.
      Gab dafür 3 Punkte und ne nachschulung und 100 DM strafe.
      also vorsicht wäre geboten und wenn Du lackierte hast,hast du meistens eh verboten.In den meisten Fällen werden sie nicht eingetragen und die ABe die man dafür mitbekommt sind was für den a.....


      aha..kleines missverständins...hab rückleuchten gelesen statt bremsleuchten


      Gibt es überhaupt stärkere Birnen wie 21W?


      kann man eigentlich für den Rückwärtsgang stärkere Lämpchen verbauen?

      Das Lämpchen leuchtet doch dann nur kurz, dann müsste es ja weder der Zuleitung noch dem Scheinwerfer was ausmachen oder?


      gelöschtes Mitglied

        Sind doch genormt .

        Denke die Frage ist deswegen weil die Rückleuchten geschwärzt sind , oder ?



        ne rot

        aber gibt es denn keine andere?

        mir geht es hier nicht um den einsatz im stvo, sondern nur für showzwecke!


        Zitat:

        aber gibt es denn keine andere?


        polotreff.de
        #12 - 28.08.2007rückleuchten leuchten schwach
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen