vw teilemarkt

klappern/rören ausm motorraum

zombo
  • Themenstarter

hallo, ich hoffe einer kann mir helfen.
und zwar bei meinem polo 6n bj 97 1,0l ist bei 2100-2200 umdrehungen immer so ein rören/klappern von vorne rechts zu hören. ich glaube das is nix schlimmes, aber er nervt halt.
hat vll jemand ne idee was da rappeln/klappern/rören könnte? hab schon sämtliche schrauben nachgezogen...
mfg



Bei mir wars der Ansaugstutzen, der am Luftfilterkasten sitzt... Der, der im Kotflügel endet... Da hat der wohl bei einer bestimmten Umdrehungszahl des Motors irgendwo gegen geklappert...


gelöschtes Mitglied

    ja wird der luftansaugstuzen im kotflügel sein wenn du einen runden luftfilter hast



    ja bei mir röhrt die scheisse da auch Oo manchesmal voll nervig aber ich bekomms auch net wirklich weg -.-


    zombo
    • Themenstarter

    jao hab runden filter, werd da die tage mal nach gucken. vll kann man den irgendwie fixieren, danke


    2te Person besorgen, Motor an, auf "Röhr"drehzahl halten und gucken wo´s genau herkommt.

    Wenn der Luffikasten selbst nicht 100%ig fest ist, röhrt er auch, und das nicht zu knapp.

    Lg
    René


    gelöschtes Mitglied

      Hallo,
      habe genau das selbe Problem wie der Poster dieses Beitrags.
      Jedoch sind die merkwürdigen Geräusche nur im Fahrzeug zu hören.
      Ich vermute auch das es der Ansaugstutzen ist, der ab einer bestimmten Umdrehungszahl anfängt zu klappern.
      Wie kann ich dieses Klappern am besten am Ansaugstutzen abstellen, weil von außen hört man ja nichts.


      polotreff.de
      #8 - 26.05.2007rören
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen