vw teilemarkt

Nummernschildbeleuchtung

JanH
  • Themenstarter
JanH's Polo 2F

Hi
meine nummernschildbeleuchtung funzt nicht...hab da irgendwie nur 5volt drauf...hat einer ne idee wo dran das liegen kann oder is das normal das die so wenig volt hat?Hab auch unten an dem Stecker gemessen der dann hoch geht zur Heckklappe...Hoffe ihr versteht was ich meine^^ Danke schon mal im vorraus!

Gruß Jan



gelöschtes Mitglied

    Ich gehe davon aus, dass die 5 Volt von einem Spannungsabfall auf Grund eines zu hohen Übergangswiederstandes der Masseverbindung her rührt. Zieh dir mal ein loses Kabel von einem sauberen Massepunkt zum Birnchen und probiere mal, ob das Problem dadurch behoben wird. Wenn ja, dann die originale Masseverbindung zu den Birnchen Überprüfen! Wenn das nicht klappt, könnte es an einer fehlerhaften Spannungsversorgung der Plusleitung liegen. Dazu könntest du mitdem losen Kabel direkt vom Rücklicht-Plus an die Nummernschildbeleuchtung gehen. Wenn das dann funktioniert, - hast du den Fehler gefunden


    JanH
    • Themenstarter
    JanH's Polo 2F

    aales klar dann probier ich das mal aus....
    danke schön



    Antworten erstellen