vw teilemarkt

6x14 abe, unklar

DerPille
  • Themenstarter

hallo ihr.

ich habe grad kompletträder gefunden die mich wohl intressieren. sind 6x14" mit 165/65 Reifen drauf.

Ich habe mal im Net nach ner ABE geschaut. Da Steht drin:

-An HA Nacharbeit der Radhausausschnittkanten.
-An VA Nacharbeit der Radhausausschnittkanten.
- Eine ausreich. Abdekung der Reifenlauff. an VA/HA ist von anbau von Teilen oder sonstigen Maßnahmen herzustellen.

Muss man diese Punke einhalten. Also müssen die Kanten unbedingt umgelegt bzw. die Radkästen gezogen werden, oder ist das wieder nach Ermessen des Prüfers?

Habe nen 2F STH. Wollte aber eig keine Karosseriearbeiten machen. ok bördeln wäre kein Prob aber wollte nicht ziehen. Noch steht der Steili aufm Serienfahrwerk.

mfg



Wat hasten fürn ne ET an den Felgen? Mit ET28 wirse vorne nix machen. Hinten kann ichs dir nicht sagen...ka von sth

Die Reifen sind bischen hoch, Hol dir lieber 185/50 o-Ä. sonst ärgerse dich später...find meine schon zu hoch und ich hab 175/60.


DerPille
  • Themenstarter

Sind ET38.

Mir gehts hauptsächlich darum das ich erstmal sommerpellen hab
Sind gebrauchte deswegen kann ich es mir bei denen net aussuchen. Schön ist halt nur das die von mir aus nur 5km entfernt liegen und ich somit versand und son kram spare. weil meine winterpellen kreischen imo immer so laut in den kreiseln und kurven .

mich intressiert halt nur ob ich , wie in der ABE steht, ziehen muss oder ob es Ermessensache des Ürüfers ist.



Hi, also erstmal würde ich dran zweifeln das die ABE (d.h. du mussts nich eintragen lassen) für den Steilheck zutrifft, wird wohl nen gutachten sein.

In den Gutachten steht fast immer drinne das du auf eine ausreichende Abdeckung der Räder und genügend Freigängigkeit achten sollst, wenns nicht zutrifft musst halt z.B. dafür sorgen das die Auflagen eingehalten werden...

Aber wenn die Felgen nur 5km von dir entfernt liegen würd ich vorschlagen, hinfahren, draufziehn und dann schauen obs passt


DerPille
  • Themenstarter

hm stimmt hät ich ja auch mal selber drauf kommen können
die sonne hat schon mein hirn verbrannt ^^

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen