vw teilemarkt

Motorumbau auf G40

made
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

hab das Problem mit dem Motor noch nicht ganz im griff.Wie bereits erwähnt habe ich einen G40 eingebaut.War heute mal wieder schrauben und hab versucht das Problem mit der Masse in den Griff zu bekommen.
Das Blink Relais klackert jetzt nicht mehr,
war die Masse da ich den Motorraum neu lackiert habe. Der Anlasser will aber immer noch nicht.
Nun zu meiner Frage:
Wie Prüfe ich am besten den Anlasser?
So wie es aussieht funktioniert sonst alles.
Benzinpumpe läuft jetzt auch sauber.
Hab noch den Anlasser bei mir liegen, ist aber von nem Polo 2.
Der org.G40 Anlasser hat die Nr.
036911023M und der andere 036911023K.
Kann ich den auch verbauen, sieht fast gleich aus.
Hier mal noch ein Foto von meinem Baustellen Polo...
Danke Gruß Made



P1060012.JPG
P1060012.JPG

also ich hab letztens den anlasser von meinem kaputten 3er GT in meinen 2er GT eingebaut, obwohl der von meinem 3er´n stück kleiner war hat´s funktioniert! also ich schätze mal es dürfte hinhauen!


made
  • Themenstarter

bin gerade am überlegen ob ich den Anlasser auch richtig angeschlossen hab.
Der Stecker wo von der Zündung kommt (am Anlasser) kommt auf Klemme 15A oder? nicht auf Klemme 50 am Anlasser..
Danke
Gruß Made



sehr schicker motorraum

mfg


made
  • Themenstarter

dankeschön,
wenn nur der Motor schon laufen würde...


Hast du auch mal die Sicherungen überprüft?Nicht das eine Raus geflogen ist als du angeschlossen hast.


made
  • Themenstarter

Hab gestern mal schnell die Sicherungen im Sicherungskasten durch geschaut.
Die sahen ganz ok aus.
Geh heute wieder schrauben,
welche ist für den Anlasser?
Kann in meinem schlauen Buch leider nichts finden...
Danke schonmal...
Gruß made


Komme heute Leider nicht mehr nach Hause.Kucke aber mal.


also welche klemme das genau ist kann ich dir nicht sagen,aber klemme 50 ist z.b. wenn du elektrische gurte einbaust damit die erst funzionieren wenn zündung an ist.haste mal bei google gefragt ?



made
  • Themenstarter

Hallo,

jetzt hat es endlich gekplappt.
Der Motor läuft wieder wie ne eins..
Hatte schon zweifel.....
Mein Problem war erstens die Masse und zweitens hatte ich den Anlasser falsch angesteckt!
War an 15 A angesteckt und nicht an Klemme 50.
Danke für eure hilfe.
Jetzt habe ich nur noch ein kleines Problem mit der Lenkung, die hat minimal spiel..
Wo das Lenkgestänge zusammen geht ist ein kleiner O-Ring. Wer kann mir da weiter helfen? Danke Gruß Made


Antworten erstellen

Ähnliche Themen