vw teilemarkt

Licht flackert während der Fahrt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Während der fahrt flackert das lciht, das radio geht ab und zu aus und flackert das dysplay und temperatur anzeige die lampe flackert auch was kann das sein.



Batterie ziemlich am Ende und/oder Lichtmaschine zu schwach


mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kanns vielleicht auch daran liegen das an dem verstärker das plus kabel nicht richtig dran war ist ein wenig rausgerutsch kanns davon kommen



jo würde heir mal zu grün's theorie tendieren


Würd auch sagen Lichtmaschine (zu schwach?)oder Masse an der Lichtmaschine bzw. Batterie.


gelöschtes Mitglied

    Hi, das selbe habe ich gerade vor ein paar tagen gehabt. Jetzt musste ich mich nach Hause schleppen lassen, weil gar nichts mehr ging. Ich will dir hier keine Angst machen, kann ja sein das es bei dir etwas anderes ist.

    Aber zum Thema, bei mir liegt es am Spannungsregler in der Lichtmaschine. An dem befinden sich zwei Kohlebürsten, die einen Schleifkontakt darstellen. Diese Kohlebürsten sind bei mir so abgenutzt, daß kein Kontakt mehr vorhanden ist, der den Ladestrom zur Batterie weiterleitet.

    Kontrollier doch mal, ob beim enschalten der Zündung, die Ladekontrollleuchte der Batterie angeht. Wobei ich aber sagen muß, daß wenn der Wagen steht, vielleicht gerade noch ein Kontakt da ist, aber beim fahren dieser Kontakt durchgerüttelt wird und immer wieder unterbrochen wird. Wenn du jetzt längere Zeit so fährst wird deine Batterie nur ungenügend geladen und du hast nicht genug Spannung um alle Stromverbraucher zu versorgen. Vermutlich schaltet sich deswegen dein Radio ab und zu aus und dein Licht fängt an zu flackern. Achte doch auch mal darauf, ob du das Gefühl hast, daß sogar die Tachobeleuchtung flackert oder nicht mehr so hell ist. Wenn ja solltest du mal in der Werkstatt den Spannungsfluß checken lassen.

    Hoffe ich konnte dir damit helfen.


    Jo würd auch sagen das es an den Schleifkontakten vom Regler der Lichtmaschine liegt.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    War von der Antriebswelle das ausgleichsgweicht lose weil ne schraube abgerissen war und dann hat das gewicht, an dem kabel was von der lichtmaschine zum anlasser geht geschliffen.
    Das kabel geht um die ölwanne.
    Gefährlich na nu isses isoliert und ich muss das mal neu machen


    gelöschtes Mitglied

      moinsen.
      hab auch dieses flackern gehabt sowohl das licht als auch die störungslampe des generators.
      hab mir nen neuen spannungsregler für 15€ gekauft, getauscht und alles is wieder prima.
      solltest du auch mal tauschen



      polotreff.de
      #10 - 29.06.2005vw polo 86c flackert die ladekontroll leuchte auf polo 9n flackerndes licht spannungsregeler lichtmaschine vw polo 6n2 spannungsregler polo 9n polo 86c licht flakert tacho flackert flackern während der fahrt polo ladekontrollleuchte flackert xenon flackert polo twingo licht flackert lichtmaschine lichtmaschine flackert polo 9n lichtmaschine zu schwach licht flackert..batterie zu schwach? lichter flackern licht flackern polo licht flackert bei belastung lichtmaschine radio flackert beim fahren polo 86 c ladekontrolle car hifi licht flackern? polo 9n licht flakkert
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen