vw teilemarkt

scportauspuff auf derby

PoloOnkelz
  • Themenstarter

servus Jungs

ich will nen sportauspuff an meinen derby hinbauen nur leider gib es da nicht wirklich was da ich ja denn kofferraum dort habe und das letze stk. rohr nach ESD extrem lang ist wie bekomme ich trotzdem einen hin? Mir wurde gesagt ESD leer räumen und ein Anschweißrohr holen mit ABE.,ist angeblich legal, hinschweißen und fertig aber ich finde nicht mal ein so langes Anschweißrohr und jetzt.
Ich werd doch wenigstens ein Sportauspuff haben können wenn es schon sonst ncihts gibt für das auto

THX

Chriss



IMAG0044.JPG
IMAG0044.JPG

also beim golf variant meines dads haben wir nen anschweißentrohr geholt und dann haben wir einfach noch ein stück rohr mit passenden durchmesser dazwischen geschweißt!


PoloOnkelz
  • Themenstarter

und das hat geklappt? werde mal schauen ob das bei mir auch geht wie ist das ganze soundtechnisch hat sich da was geändert



Bei mir ist es ganz genial gelöst! Da es ja für den Derby keinen Sport-ESD gibt, muss man da ja auch etwas improvisieren !
Bei meinem Derby sind Auspuffgummies von einem BMW montiert, somit ist es mir möglich einen ESD für einen Polo Coupe o.Ä. zu verbauen (siehe Bild), der TÜV nimmt das auch so ab!

mfg Matze


derby beim zusammenb
derby beim zusammenb

PoloOnkelz
  • Themenstarter

ist das ein esd vom polo oder vom BMW zwecks Gummis frag ich.kannst du mir genau beschreiben wie du es gemacht hast und ob ESD leer oder noch original.wäre super nett

gruß

chriss


PoloOnkelz
  • Themenstarter

wie schaut es da klanglich aus @madmatze soll man schon hören auch wenn ich nur 45 PS habe.


Es handelt sich um einen Sport-ESD für ein Polo Coupe, der Esd ist mit Papieren, somit bekommt man das auch eingetragen! Ich glaube diese Gummies die ich verbaut habe sind bei allen BMW-Modellen gleich ( will mich da aber auf nix festlegen)! Werde Morgen mal bessere Bilder machen! Habe eine Gruppe A -Anlage verbaut, der ESD ist von GPower die restlichen Rohre von Bastuck! Mußte lediglich das Rohr vom ESD zum MSD etwas verlängern! That's it !

mfg Matze

Über den Klang kann ich mich echt nicht beschweren, klingt richtig schön kernig, nicht zu laut , nicht zu leise, müßte man sich am Besten mal anhören !


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Es handelt sich um einen Sport-ESD für ein Polo Coupe, der Esd ist mit Papieren, somit bekommt man das auch eingetragen! Ich glaube diese Gummies die ich verbaut habe sind bei allen BMW-Modellen gleich ( will mich da aber auf nix festlegen)! Werde Morgen mal bessere Bilder machen! Habe eine Gruppe A -Anlage verbaut, der ESD ist von GPower die restlichen Rohre von Bastuck! Mußte lediglich das Rohr vom ESD zum MSD etwas verlängern! That's it !

    mfg Matze

    Über den Klang kann ich mich echt nicht beschweren, klingt richtig schön kernig, nicht zu laut , nicht zu leise, müßte man sich am Besten mal anhören !



    hast du den vorschalldämpfer noch dran oder nich ?


    Zitat:

    Zitat:
    Es handelt sich um einen Sport-ESD für ein Polo Coupe, der Esd ist mit Papieren, somit bekommt man das auch eingetragen! Ich glaube diese Gummies die ich verbaut habe sind bei allen BMW-Modellen gleich ( will mich da aber auf nix festlegen)! Werde Morgen mal bessere Bilder machen! Habe eine Gruppe A -Anlage verbaut, der ESD ist von GPower die restlichen Rohre von Bastuck! Mußte lediglich das Rohr vom ESD zum MSD etwas verlängern! That's it !

    mfg Matze

    Über den Klang kann ich mich echt nicht beschweren, klingt richtig schön kernig, nicht zu laut , nicht zu leise, müßte man sich am Besten mal anhören !



    hast du den vorschalldämpfer noch dran oder nich ?




    Doch doch, die restlichen Rohre( Vorschalldämpfer usw.) sind von der firma Bastuck! Ohne dürfte es auch etwas laut sein, und ich hätte es sicherlich nciht eingetragen bekommen!
    mfg Matze



    Hi
    Ich hab auch ne Edelstahlanlage vom Coupe drunter und habe das Endrohr verlängernlassen. Der Tüv hats auch eingetragen.



    Lg Harald


    PoloOnkelz
    • Themenstarter

    super für die antwortenbin schon ein bisschen schlauer werde mal schauen wie ich es bei mir verwirklichen kann freu mich schon auf weitere bilder@ madmatze


    geht los, stelle sie gegen abend rein!


    So, anbei mal ein paar Bilder vom Auspuffhalter! Vielleicht helfen die ja weiter!?

    mfg Matze


    ( Das auf dem 3ten Bild ist eine Hitzeschutzbandage, das wollte der TÜV gerne so)


    DSCN0901.JPG
    DSCN0901.JPG
    DSCN0904.JPG
    DSCN0904.JPG
    DSCN0905.JPG
    DSCN0905.JPG

    PoloOnkelz
    • Themenstarter

    schon ein bisschen.meine frage du hast nen kompletten sportauspuff von vorne bis hinten oder.sehe bei mir da nur ein paar probleme mit meinen dünnen rohren.bei mir kommt zuerst ein kleiner topf denke vorschalldämpfer dann nur noch rohr und dann der ESD.wenn dann brauch ich ne ganze oder?


    Ja, ich habe eine komplette Auspuffanlage ( Gruppe A ) , ich habe auch schon mal etwas von Adaptern gehört, das man sich das so zusammenstückeln kann, weiss aber nicht wo man so etwas herbekommt?!


    PoloOnkelz
    • Themenstarter

    so ich habe jetzt mal bilder von meinem auspuff gemacht vielleicht hilfst weiter

    Bild 1: mein Endrohr
    Bild 2: meine Aufhängung
    Bild 3: rohr vor ESD
    Bild 4: ESD

    Vielleicht könnt ihr damit mehr anfangen


    IMAG0012.JPG
    IMAG0012.JPG
    IMAG0011.JPG
    IMAG0011.JPG
    IMAG0010.JPG
    IMAG0010.JPG
    IMAG0013.JPG
    IMAG0013.JPG

    Hmm, zur Not müßte man halt doch ein Edelstahlrohr als Endrohr dranschweißen, wäre zumindest das Günstigste! Vielleicht posten ja noch ein paar andere Derbyfahrer die Erfahrungen mit nem ESD gemacht haben?!


    PoloOnkelz
    • Themenstarter

    aber soundtechnisch bringst nichts oder ich glaub ich verkuf die karre ich bekomme nichts vernünftiges dafür


    Also komm, ein bisschen mehr Kreativität!
    Würd den nicht verkaufen... Derby sind absolut kultige Dinger !
    Behalt den...


    was derby verkaufen tus nicht
    gibt doch genug teile vom 2 er polo die passen
    ausserdem verbastelt man solche kultautos nicht mit gfk schrott!

    ich würd den nich verkaufen was willst du machen bzw. was für teile suchst du fürn derby?


    mfg andi


    PoloOnkelz
    • Themenstarter

    ich suche dafür nur nen Sportauspuff,andere Rückleuchten und scheinis wobei das ja geklärt ist,kommen die vom golf 1 rein und nen Kofferraumausbau da meiner so kal ist heisst links und rechst ein paar bretter mit klappen hin und ein bodenbrett für endstufe und alus sonst nichts also mehr ins dezente.
    ich will eigentlich nichts mit gfk und so machen,sollte schon noich zu erkennen sein das es ein derby ist.
    wegen auspuff ist mir heute eingefallen ich könnte ja den esd mittig setzen mit verlängerunsrohren und so habe ja bilder drinnen von unten wäre um jeden tipp erfreut

    gruß Chriss


    Hallo,
    also ich ne normale Gruppe A Anlage von Bastuck drunter mit längeren Endrohr.
    Rückleuchten gibt es soweit ich weiß keine nur lasierte hab aber mal gehört das einer welche vom einser Golf eingebaut hat.

    MfG
    Martin


    PoloOnkelz
    • Themenstarter

    ja genau angeblich sollen die vom golf 1 passen habe gestern von jemanden die masse bekommen sind fas identisch mit meiner größe.
    will ja nur ESD mit ein bisschen mehr sound soll ja nicht gleich die nachbarn aufwecken.


    Hallo,
    also ich denk mal müsste auch mit normalen ESD gehen müsste dann bloß ein längeres Anschweißrohr ran gibtsdoch welche mit ABE.

    MfG
    Martin


    Hi habs genau so gelöst wie madmatze......das geht eigentlich relativ schnell und du kannst alle endschalldämpfer fahren die du willst....aber am einfachsten ist wohl wie Bruno geschrieben hat....

    Einser Rückleuchten passen nicht....nur mit aufwendigen Karosseriearbeiten....

    Gruss markus


    PoloOnkelz
    • Themenstarter

    coll der von VW hat mir heut was anderes erzählt aber die rückleuchten sind mir egal mitlerweile.will jetzt eigentlich nur noch die scheinwerfer vom Golf1 und denn auspuff und ein bisschen kofferraum
    denke werde es wie madmatze machen aber mit leergräumten ESD weil so ne komplett Anlage kann ich mir nicht leisten.

    gruss chriss


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen