vw teilemarkt

Frage: PS

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

soa, ich hab mich hier im forum mal wieder nen bissl umgeschaut und mir is so aufgefallen, viele 6n's ham zwar die gleiche ps zahl, aber völlig unterschiedliche höchstgeschwindigkeiten... mein kleiner polo hat 50 ps und scahfft damit 150 sachen.
nen paar andere polos schaffen mit 45ps wesentlich mehr... 160, 165 sogar einen mit 170 mein ich hier gesehen zu haben... wie kommt das`?



Sers!

Also mein 6n2 hat auch 50 ps und schaft auch nur 150 km/h

aber ich hätte auch gerne 170 Km/h oder mehr !


MFG der papst


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also was ich mir überlegt hab, nen teil könnte vielleicht hannen größeren reifen liegen... aber das könn auch nur n paar kmh sein...



Die anderen werden Berg runter gefahren sein


gelöschtes Mitglied

    Ich denke auch mal das es bergab und mehr nicht ist.
    Kann mir nicht vordstellen das die unter anderen das getriebe umgebaut haben.

    glaub die toleranz bei VW liegt bei +-10 prozent bei Höchstgeschwindigkeit.


    Es gibt Autos die gut eingefahren sind und dann spritziger unterwegs sind. Mein alter 1.0er 45PS`ler Motor ist locker 170km/h gefahren. Da haben mich meine Kumpels immer während Fahrt angerufen weil sie dachten,daß ihr Tacho falsch gehen würde. Und mein Winter Polo hat 55PS 1.3l und fährt "nur" 150km/h!


    Hi mein Polo 6n hat auch nur 37 kw also 50 ps!
    auf gerader strecke bin ich froh wenn ich an die 160 rankomme

    habs allerdings vor 2 wochen auf 185kmh gebracht auf der autobahn steil bergab mit 155 reifen ))) nochmal mach ich das allerdings net!


    wenn ich 195 reifen drauf hat bin ich froh wenn ich die 150 überhaupt ncoh schaffe


    BERGAB,RÜCKENWIND,POLIZEI im NACKEN und KNEIPE in Sicht !




    gelöschtes Mitglied

      Also es macht schon ein riesen Unterschied ob ich jetzt auch Winterreifen 175 fahre da schaffe ich auf jedenfall die 190. Aber auf meinen Sommerreifen 215 schaffe ich nur 170. Vielleicht ist das auch bei einigen die "Wunschgeschwindigkeit"

      mfg


      bei mir merkt man den unterschied von 155'er und 175'er reifen auch schon stark!
      *traeum* wenn ich doch mal endlich geld fuer alu's haette!

      naja nen kollege hat im sommer auf 14" 195'er ... der schafft auch nicht mehr mehr als 150 ... im winter auch 170 ca!


      mfg


      tjio keine ahnung was das bei einigen ist, aber im fahrzeug schein stehen doch die daten ;=)


      Hi!
      So mein 60 Ps polo läuft 170 so. Kommt aber drauf wie groß die reifen sinf also breite. Wer 215 drauf hat der läuft den langsamer als eine mit 175!
      Weil mehr rollwiederstand da ist!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      öhm, jetzt mal ne frage für ganz blöde, is man mit größeren reifen nich eigentlich schneller? weil mit einer umdrehung schafft man doch ne größere strecke zurückzulegten....
      oda hab ich da jetzt nen denkfehler?


      hi!
      Nee so ist es nicht. EIn 195 reifen ist 19,5cm breit und ein 215 ist 21,5 cm breit.
      ´Weil der reifen breiter ist hat er mehr rollwiederstand und dadurch verliert er an geschwindigkeit.!


      Also ich hab nen 9n mit 64 PS und auf der GERADEN hab ich 170 geschafft bei eingetragenen 162... und das auf meinen 205er Sommerreifen. Also nich so dolle, grmpfl.

      @Wil: Jap, ist man, deswegen muss man ja auch ab einer bestimmten abweichung, also wenn der größere Reifen 7% größer ist als der Standard reifen, den Tacho angleichen lassen.


      gelöschtes Mitglied

        mit kleinen reifen zb 13 zoll hast du ne bessere beschleunigung und mit größeren zb16zoll ne höhere endgeschwindigkeit.
        so hab ich das ma gehört.
        meinen 60pser bring ich auf grader strecke auf 160 mit 175 er reifen. ma sehen wies im sommer mit 195ern aussieht.
        hoffe nich so langsam


        ja neee.....das mit der tachoangleichung ist nicht weil man schneller unterwegs ist, sondern wegen dem grösseren abrollumfang! da würde dir der tacho einen absolut falschen wert liefern....

        und mit grösseren reifen ist man auch nicht schneller unterwegs... grössere und damit meist auch breitere reifen sind 1. schwerer, haben eine grösseneren rollwiederstand, etc. wodurch sich beschleunigung und auch die endgeschwindigkeit reduzieren, wobei es in manchen fällen einfach länger dauert bis man die endgeschwindigkeit erreicht...


        also es kommt drauf an on der motor (wie) er eingefahren wurde wenn man ihn nachdem neukauf direkt getreten hat dann wird er wenn er älter wird sehr müde also mein polo hatte 45 ps 1.0 er und nur mit sportluftfilter fuhr er seine 180 max auf der geraden!aber der gleiche wagen mit der gleichen motoriesierung fuhr mein freund und er kam nicht weiter als 150 eine frage der reifen und wie man ihn gibt wenn du ihn langsam gibst dann kommt er gut hoch aber wenn du nachdem 5. gang einfach nur voll druf gibst dann wirds nix!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        CAN 88C :also es kommt drauf an on der motor (wie) er eingefahren wurde wenn man ihn nachdem neukauf direkt getreten hat

        wie meinst das? also immer schön hochziehen die kiste oda alles schön piano?


        es kommt halt druf an ob man ihn damalz beim NEUKAUF sofort getreten hat(die ersten 1500 km) wenn er anständig gefahren wurde dann hält der motor besser und verliert mit dem alter nicht an leistung!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen