vw teilemarkt

Wegfahrsperre

polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

Hallo
hat einer von euch anung in Sachen Wegfahrsperre, wie diese Funktioniert und wie diese Schaltet!
Habe mir jetzt denn AEE in meinen Polo 3 eingebaut, und vom Motorsteuergerät geht ein Kabel Pin 29 an die Wegfahrsperre. An diesem lieg bei Zündung 12V an, nur wie schaltet die Wegfahrsperre das Motorsteuergerät frei? Denn ich habe das Kabel jetzt erst mal nirgentz angeschlossen und mein Motor Spring auch nicht an, Anlasser dreht aber?

bitte Helft mir!

mfg



der motor müste kurz angehen und direkt nochmal aus ...


an deinem zünschloß ist die spule für die WFS und in dem orgi , schlüssel ist transponder der mit dem steuergerät komminiziert , das läuft alles über die spule und die blackbox ...

stimmen die daten nicht die der schlüssel rüber schickt oder du einen schlüssel hat ohen trans. schaltet das steuergerät nicht freu und dein motor geht direkt nochmal aus ....


wenn noch was unklar ist scheib PN


polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

Ja das habe ich mir auch so gedacht!
Nur in welcher weise gibt das Wegfahrsperren steuergerät es an das motorsteuergerät weiter!
Denn Ring und das Wegf. steuergerät habe ich nämlich nicht eingebaut!
Funken habe ich an der kerze! einmal kurz gepufft hat er eben auch einmal!

mfg



polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

Hallo
ja mit dem Ring und so ist ja logisch!
Mich hat nur gewundert das von steuergerät zu steuergerät nur ein Kabel liegt! und auf welchem wenn ich die zündung an mache vom motorsteuergerät aus 12V anliegen! Dann müsste das Wegfahrsperren ja die 12V entweder wegmachen oder umkehren!

Wenn ich das nicht hinbekomme muss ich mir doch mal die Ganzen wegfahrsperren Teile vom Motor vorbesitzter holen und schauen das ich das auch noch angeschlossen bekomme und irgendwo unterbekomme!
Hätte es halt nur gerne ohne den Ganzen Schrott !

mfg


gelöschtes Mitglied

    Leider muss man alles verbauen damit es Funzt da die Wegfahrsperre alle wichtigen Elemente Steuert , Sprich ua: Benzinpumpe / Zündung usw.
    Habe selber mal versucht bei einem Motorwechsel ohne diese Komponente auszukommen beim GTi Umbau aber ich habe keinen Gefunden der mit das Steuergerät so Programmiert das ich es nicht brauche , bzw. auch keinen Gefunden der mit überhaupt da helfen konnte .

    Brauchst halt zum Steuergerät die :

    Lesespule
    Wegfahrsperre
    Transponder

    und das alles vom Spenderfahrzeug dann geht der Wagen auch an .

    Hier mal ein Bild von Lesespule und Wegfahrsperre .

    Habe mal versucht die Benzinpumpe und Zündung zu Überbrücken aber es ging da auch nicht .

    mfg


    polo 051.jpg
    polo 051.jpg

    Jau, ich wüsste auch nicht wie´s ohne geht.

    Wenn de es einfach haben willst: Bauste das WFS Steuergerät mit der Spule ordnungsgemäß ein und klebst den Transponder an die Spule

    Lg
    René


    polotuner54
    • Themenstarter
    polotuner54's Polo 2F

    Hallo
    war eben die teile holen!
    nur jetzt habe ich das problem das da 4 Kabel dran sind wo ich die belegung nicht weis! Und in meinen Buch steht nur die wegf. vom Bj.01 drin und die ist anderst!
    Habe folgende Farben!
    1x Dickes Braun/rot welches am stecker an dem steuerteil zu 2x braun wird,
    1x schwarz,
    1x weiß/gelb und
    1x grau/weiß was das ist wo an das motorsteuergerät ist!

    Also müsste wissen für was die ersten drei sind! ein müsste + sein, eins Masse und das andere keine ahnung!

    Wäre euch cool wenn mir einer von euch da weiterhelfen könnte!

    mfg


    Antworten erstellen