vw teilemarkt

75PS GT muckt rum .

Neosaya
  • Themenstarter

Moin, hab mir demletzt als 2ten Polo nen Bösen 92'er Gt geholt. (Digifant)

Bekannte Probleme waren das der Anlasser nur noch geklackt hat und halt nicht mehr ansprang. Also flux den Anlasser getauscht, sprang immer noch nicht an.
Also die Zündung kontrolliert. Verteilerkappe und Verteilerfinger wurden erneuert bevor ich den wagen bekam. Waren auch top i.O.
Der eigtl fehler war das die Verteilerbrücke oder was auch immer das ist wo die Verteilerkappe draufkommt nen Kabelbruck am Stecker hatte. Das ding getauscht und er sprang sofort an.

Also probefahrt gemacht. Dabei viel mir auf das er sehr schlecht lief, ruckelte stark und nahm das gas nicht richtig an. Volle leistung konnte ich knicken, da er das volle gas erst gar nicht angenommen hat.

Also wieder gedanken gemacht. Könnte ja nur die Spritzufuhr bzw nochwas mit der Zündung sein.

Alsod dann erstmal den Kraftstoffilter gewechselt eben. Damit wieder schön sprit in den kreislauf kommt, Zündung 3 mal angemacht damit die vorförderpumpe Arbeitet. Knopf gedrückt, er sprang an, ging aber wieder aus. Dann wollte ich ihn wieder starten nu tuts die Vorförderpumpe nich mehr... man hört kein suren mehr wie's normal üblich ist wenn der Zündschlüssen in die Stellung dazu geht. Dann versucht zu checken obs am Kraftstoffpumpen relais liegt... also die 30 und die 87 überbrückt.. nix tuts, relai muss also in ordnung sein. Nur wtf ist es dann? O_o die kackpumpe hats davor ja auch getan... und wieso Ruckelt die karre so und hat das gas so schlecht angenommen?

hoff jemand hat den nerv sich das durchzulesen.. ich wasch jetzt erstma meine griffel und mach ne kippenpause *narf* >_<

Gruß



vielleicht pumpe nen hänger gehabt oder was ich eher glaube, das du beim brücken die sicherung geschossen hast


Neosaya
  • Themenstarter

Nope, Sicherungen sind alle intakt... war ja das erste was ich vermutet habe..

zumal. habe erst nach dem aufgetretenen Pumpendefekt überbrückt um zu wissen ob das relais funzt also kann es nicht da dran liegen das ich den defekt verursacht habe weil ich wegen des defektes überbrücken wollte...

was meinst du denn damit das die Pumpe vlt nen hänger hat? sollte ich vlt mal einfach die bat. abklemmen? weil die pumpe gibt ja keinen mucks mehr von sich sobald ich den schlüssel dreh...



wie wärs mit pumpe direkt an strom hängen? wenn sie anläuft weisste, ob es an ihr liegt oder nich


Neosaya
  • Themenstarter

hmm... quasi ausbauen und dann womit wo anschließen?


Neosaya
  • Themenstarter

Okay, die Pumpe läuft wieder.. hab kurz alles von der batterie genommen und wieder angeschlossen. dann lief sie wieder.

bleibt noch das Problem das die karre nich über 2500 U/min kommt und untenrum ziemlich schlecht läuft udn auch sonst sehr unruhig ist. :(

hoffe einer weiß rat


Oke schau dir mal den Luftfilter an, die Zündkerzen (und Zündkerzenstecker inkl. Kabel) anschauen eventuell sauber machen...

...kann auch sein das die Kraftstoffpumpe zu wenig fördert, vielleicht is die Drosselklappe falsch eingestellt oder das Drosselklappen-Potentiometer hat was!

Und denk dran zuerst immer die günstigeren Sachen checken!

Gruß riCo


zündverteiler nich vergessen hallgeber gehen nach ewig vielen kilometern nunmal auch kaputt


Aber wenn die Pumpe schon so rumzickt, würde ich die als ersten Fehler nehmen und denken, das die mit ihrer Förderleistung nicht mehr ausreicht und der Motor zu wenig Sprit bekommt!

Ich würde die tauschen!


Der Sisko



habe mir geastern auch nen gt polo mit 75 ps gekauft und bin mit ihm über 500 km nach hause gefahren dabei ist mir aufgefallen das er auch bei mir keine power mehr hat werde ihm mal ne paar neue zundkerzen verpassen und den verteiler sauber machen oder ist es normal das man mit einen gt im 5 gang bei 3100 um nur 100 km fahren kann

wer noch was weis kann es mir gerne sagen

danke


Bei meinem AAV war der ESD so verstopft das er nicht mehr über 100km/h kam und von 3000upm bis 5000 ungefär 5min brauchte
War wahrscheinlich durch meine ewige langsam fahrerei....damit das nicht mehr passier fahr ich jetz immer schnell


das problem hatte ich auch mal und dann war ein kolbenring kaputt und der motor hat mir in 10 sec das ganze öl aus den auspuff gehauen und war sowas von kaputt also vorsicht


wie wärs mit dem steuergerät. vieleicht hat das ja einen an der klatsche. hatte nen kumpel von mir auch, nachdem ihm nen massekabel abgerissen war. sprang auch schwer bis garnicht an. drehzahl ging auch nicht hoch.
musste das sonnst mal tauschen.

Mfg Jahnke


Zündung vll. verstellt? Dann dreht er auch nicht mehr hoch und läuft scheisse...


Neosaya
  • Themenstarter

Dr Wolfen, bei mir is die power in so fern nicht gegeben das er einfach nicht vollständig beschleunigen kann er ruckelt halt und so kommt er nich ausn pötten werd am nächsten we mal die pumpen tauschen


danke werde mich mal dran setzetn und schauen was zumachen ist weil ich mir die karre dafür gekauft habe um die ganzen bmw fucker an der ampel abzuziehn


was bringt den sonen gt mit 75ps kann mir das mal jemadn sagen das ich weiss ab er richtig läuft


Lass mal Fehlerspeicher auslesen... man kann ja nie wissen, vielleicht verbirgt sich darin ne Überraschung

Onyx04


Zitat:

was bringt den sonen gt mit 75ps kann mir das mal jemadn sagen das ich weiss ab er richtig läuft


ja wenn er richtig gut läuft so 9-10 sec bis 100kmh und höchstgeschwindigkeit etwa 200kmh


das ist schon was meiner bekiommt zur zeit nur 140 hin
mein polo fox mit 45 ps ist zur zeit noch besser


Antworten erstellen