vw teilemarkt

zinn frage

mikro
  • Themenstarter

hi

welches zinn ist nun besser zu verarbeiten 25% oder 35% ? das 25er soll nicht so schnell flüssig werden wie das 35er , ist da was dran? hatte für mein dach auch ein 25er und das wurde schon recht zügig flüssig ...

und bei der verzinnungspaste gibts ja auch ne säurefreie , wo liegt da der vorteil , braucht man die nur noch zu erhitzen ohne wegzuputzen?



Wenn du sagst was du Löten willst und wie du Löten willst, wäre das auf jeden Fall mal nen besserer Anhalts punkt

Die % zahl die du da geschrieben hast, ist in der Regel der Blei Anteil. Und wie schnell irgendwas flüssig wird entscheidet die Hitze des Lötkolbens.

Des weiteren gibt es 2 verschiedene Löttechnicken. Einmal Hartlöten und einmal Weichlöten. Beim Hartlöten brauchst du diese Paste. Beim weichlöten, ist das Flussmittel direkt mit im lötzinn drin.

Ich benutze für Fernseher, Kabel usw und so fort das 25%ige mit einer Löttemperatur von ca. 330 - 350 °C.

Und die sache mit dem Wegputzen, ist ne frage ob du lieber Löten willst oder Braten willst


Hier mal der Aufdruck von meinem Lötzinn:

Fluitin 1532 (Alpha-Fry Technologies)<<<unwichtig

ISO12224-1/S-Sn60Pb38Cu2/1.1.2


mikro
  • Themenstarter

mh , will nix löten. hab meinen motorraum clean gemacht und möchte die schweissnähte nachträglich verzinnen damit nix gammelt. hat sich aber erledigt , hab dasselbe zinn wie für mein dach genommen. trotzdem danke



polotreff.de
#4 - 17.04.2007iso12224-1/s-sn60pb38cu2/1.1.2 fluitin lötzinn s-sn60pb38cu2/1.1.2 zinn fuer felgen welches zinn
Antworten erstellen

Ähnliche Themen