vw teilemarkt

msd esd frage.. ab kat

Fugy87
  • Themenstarter
Fugy87's Polo 86C

hallo leute

ich hab ein kat und danach msd nach dem den esd.. wenn ich den msd entleeren würde.. also einfach ein grades rohr reinschweißen.. und sport esd dämpfer holen würde.. würde er mehr leistung haben.. oder mehr verbraucht..

ist das zu empfehlen..oder sollte ich lieber msd auch sport kaufen?



gelöschtes Mitglied

    Hi , leistunsmäßig dürfteste es da eigendlich kein unterschied geben und vom verbrauch her glaub ich auch net das es sich gravierent ändern wird.
    Am besten ist es natürlich wenn du eine Gr.A auspuffanlage ab KAT kaufst.. dann musste dir keine atrappe usw bauen.. da kommt der sound dann von ganz allein
    Gruß Julien


    ich finde diese mehrleistungsgeschichte immer sehr genial.
    richtig sehen könnte man es nur auf dem prüfstand!

    die meisten glauben nur weil sich der klang durch den sport esd ändert, das sie auch schneller sind was aber täuscht in meinen augen.

    so kann ich mir das jedenfalls nur erklären.
    nen bekannter von mir war mit seinem golf 2 16v auch auf dem prüfstand, und was war? die komplette stelco gruppe a anlage (inkl. fächerkrümmer) hat grade mal 10ps gebracht, dies aber auch "nur" weil er halt die anderen komponenten daran angepasst hat. ausserdem war der eh von 1.8 auf 2.1 aufgebohrt.

    will jetzt auch nicht prollen oder so, aber nur das man mal das ca. vergleichen kann, was diese leistungsangaben bringen. mehr geld für die verkäufer weil leider zuviele darauf hineinfallen.



    Fugy87
    • Themenstarter
    Fugy87's Polo 86C

    man will doch kein ESD um mehr leistung zu erzielen.. der sound muss rauskommen.. nur mal zur info..

    mein onkel hat auf ein golf I 1,8 16v und das auch mit kompletter auspuffanlage und fächerkrümmer..

    naja wie auch immer..
    danke


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen