vw teilemarkt

kosten für eintragung.. und anderes

Fugy87
  • Themenstarter
Fugy87's Polo 86C

hallo... hab noch ein ganz normalen polo

eingetragen werden muss:
- felgen (siehe "mein polo&quot haben abe aber bischen komisch..
- fahrwerk hab ich auch abe
- sportauspuff esd mit abe
- böse blick mit abe
- lenkrad mit abe
- scheibentönung mit abe

die will ich alle am selben tag eintragen lassen

und ende 2007 will ich den 55ps nz motor mit kat einbauen und eintragen lassen.. zur zeit 45ps ohne kat

was kosten das alles eintragen zu lassen? ohne motor!

und was kostet motor?

wäre nett wenn ihr was dazu sagen könntet.. damit ich ungefähr bescheid weiß!




Wenn das alles ne ABE hat wozu dann eintragen lassen? Gutachten wa? Scheibentönung wird scho ne ABE sein, musste nich eintragen lassen, Fahrwerk is auf alle Fälle nur nen gutachten, beim rest musste nochma schauen . Also wegen den Kosten ... hm, kommt drauf an wo du hinfährst, und wie lange der "Kollege" sich zeit lässt.

Ich hab für Fahrwerk um die 45 bezahlt, für Felgen genauso ... keine Ahnung wie das Preislich wird wenn du alles auf einmal eintragen lässt, am besten mal anrufen.


habe für felgen,
gruppe a,
mhv,
motor,
einarmwischer,
tönungsfolie und
schroth gurte was bei 90€ bezahlt beim tüv nord ...
felgen mit gutachten,
gruppe a ohne was,
mhv mit gutachten,
motor mit alten brief,
einarmwischer ohne was,tönungs folie mit abe,
schroth gurte mit abe...

ach ja und halt wie lange er dabei ist liegt am ermessen des prüfers auch mit ...



Fugy87
  • Themenstarter
Fugy87's Polo 86C

hmm koreckt hört sich günstig an..

mit abe meine ich das ich für jedes teil bis jetzt papiere mit bekommen hab teilgutachten usw..

wenn ich bei manchen sachen abe hab.. brauch ich das nicht eintragen?


genau, wenn du ne richtige ABE hast (und die auflagen einhälst, z.B. bei manchen Lenkrädern steht nur mit serienbereifung gültig ...) dann musste das nich eintragen lassen.


und bei manchen felgen nur mit serien fahrwerk


Fugy87
  • Themenstarter
Fugy87's Polo 86C

irgendwas sagt mir das ich meien felgen nicht eingetragen bekomme.. also wenn.. schon´.. dann aber nicht normal preis.. sondern einzelabnahme oder so.. weil auf den gutachten steht

86c vorder achse 7j
hinter achse 8j

meine sind vorne 8j
hinten 9j
sind aber die selben felgen..


Na dann wirds eh wohl ne einzelabnahme, aber viel mehr kostet das (zumindest hier bei der Dekra) auch nich.


Fugy87
  • Themenstarter
Fugy87's Polo 86C

aa noch eine wichtige frage.. muss ich das beim tüv nord eintragen.. oder geht das auch bei der GTÜ?



polotreff.de
#10 - 16.04.2007tönungs folie ohne abe tÜf kosten für eintragung bei abe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen