vw teilemarkt

G60 Bremse vor 91 oder danach ?

Poloking
  • Themenstarter

Nobet,

folgendes Problem, ich hab ne G60 Bremsanlage rumliegen für die ich Stahlflexleitung kaufen möchte. Jetzt gibt es zwei Kits: Einmal eins vor 91 und eins danach. Wie krieg ich raus von wann die Sättel sind

Merci



das is ne sehr gute frage fahre selbst ne g60 bremse in meinen polo aber ob die jetzt auch vor 91 oder nach 91 is boa gute frage ich denk girling 54 is girling 54 was is da shcon großartig anders ? der sattel ist ja nicht größer geworden oder kleiner anschlüsse sind auch die gleichen ...


Sind sie nicht! Die Anschlüsse am Girling 54 vom 6N1 GTI sollen anders sein als die vom Golf II G60.

Lg
René



Poloking
  • Themenstarter

Denk ich mir auch, weil die G60 vom Golf 2 mit 280er Scheiben gefahren wird und die vom Gti mit kleineren......

dann bestell ich jetzt einfach mal des Kit auf gut glück wenns nicht passt, wirds zurückgeschickt, und das andere genommen


Als...bei der G60-Bremse nimmste einfach den ganz normalen Bremsschlauch vom Golf2,weil der G60hat noch ne kleine Bremsleitung(Stahl) die vom Sattel weg führt...das Prob. hatte ich auch,hab da den ganz normalen Schlauch genommen...


Ich hab nicht mehr die Möglichkeit zu vergleichen Geirling g4 G60 Sattel mit Seat Ibiza 2.0L 16V Sattel sind aber Lucas 54 Sättel und 280mm Scheiben aber ich denk mal sind genau die gleichen.

Bestell dir die vom Ibiza 2.0L 16V dann passen die auch für die Hinterachse wenn du Scheibenbremsen hinten hast und ABS!

Weil ich hab mi ein Kit für den Polo 6N GTI gekauft und brauch nur die für die Hinterachse und die Stahlflex vom GTI passen bei der Ibiza Hinterachse.

MFG Blauerflitzer

Unten im Bild ist ein Sattel vom Ibiza


DSC00216.JPG
DSC00216.JPG

Poloking
  • Themenstarter

also die Beschreibung passt (6-teilig) nur das linke Bild nicht 5 Teile abgebildet. Hab bei isa-racing nachgeschaut genau den gleichen Kit gibts dort für 124€!

Kann die vom Polo GTI (auch goodridge) grad nicht fotografieren hab ich nicht mit. Müsste aber soweit schon passen!

MFG Blauerflitzer




hab grade nirgens wo anders schauen können wie bei D&W Repair hab jetzt folgendes herausgefunden: es gibt für den Corrado zwei verschiedene Bremsschlauchlängen einmal 440 mm und 360 mm. Beim Ibiza aber nur mit 440 mm Länge.



Poloking
  • Themenstarter

Des hilft mir schon weiter, merci


gelöschtes Mitglied

    Also...ich les sowas immer zu gerne ...umbau auf 1.8er T bzw. 20V Turbo...der eine hat 180 der andere 190 PS...ei jei jei Naja, wohl immer noch leichter als n VR6 reinzuschrauben...nun son leichtes Auto geht mit der Leistung natürlich höllisch gut ab...denk ich mir mal so, doch frage ich mich, wie schnell wird man denn damit so? 240? 250? noch schneller? Son Kleinwagen aus den 90ern wird doch ab 160 schon unruhiger... ich hätte voll Angst mit sonem Polochen den 5ern, 7ern, E-Klassen, A6-en usw. hinterher zu donnern ... erzählt mal...wie is das so :P

    Ach von wegen der Bremse hab ich kein Plan von lol sry

    Mfg


    @Poloking bestell die vom Ibiza der hat die lange schläuche ich denk mal die habe keine verschieden Gewinde in die Sättel eingebaut. Ich würds sie bei isa-racing bestellen da gibts normalerweise keine Probleme mit dem umtauschen, so ist zumindest meine Erfahrung mit dehnen!

    hat jetzt nichts mehr mit dem Thema zu tun aber egal!

    So schlimm ist des auch wieder nicht, man muß halt wissen wann man seine Leistung einsetzen kann. zum Beispiel wenns sehr windig ist fahr ich auch nur maximal 180 km/h auf der Autobahn, da merkt es dann schon das der Polo Seitenwind anfällig ist. Wenn man voll bei der Sache ist und sich nur auf das fahren konsentriert, dann kann man locker mit 235km/h die Mecedes und BMW's hinterherjagen. Bin auch schon in einem 1er Golf so ca. 250km/ gefahren und der stammt aus den 80er und ich lebe noch.

    MfG Blauerflitzer


    Das ist vor allem ne Sache des "was man will".

    Glaub man nicht, dass die Leute mit ihren Hoppel Show&Shine Fahrwerken und 120 PS 16V PS auf ner Kurvigen Landstrasse schneller sind als jemand, mit nem richtig gut abgestimmten Fahrwerk, ner gescheiten Bremsanlage (und nur die Dicken Sättel sind nicht alles!) und vernünftigen Rad-/Reifenkombinationen, ABER nur 75 PS hat. Tief und "gut" aussehend ist nunmal meist nicht = schnell...

    Ich erinnere mich an den 16V Fahrer in ner Autobahnkurve... Fahrwerk drin, und ich mit meinen damals 50 PS und Serienfahrwerk (allerdings mit Stabi) hab da gut was rausgeholt...

    LG
    René


    Poloking
    • Themenstarter

    @blauerflitzer, was ich schon rausgekriegt hab, die Schläuche sollten eine Länge von 350mm und zwei m10 Innengewinde haben, nicht wie sonst ein Innengewinde und ein Außengewinde, kannst du das bestätigen


    Hab ich bei ebay gefunden haben, das erste Bild müsste dem entsprechen was du meinst. Das zweite Bild währen die, mit der Länge 440mm. Sind beides Lucas Sättel die zwei Varianten wirds von Girling auch geben!


    17cd_1.JPG
    17cd_1.JPG
    e630_1_b.JPG
    e630_1_b.JPG

    polotreff.de
    #16 - 22.04.2007geirling oder lukas bremse ich lebe g60
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen