vw teilemarkt

abs hydraulikblock/ andere seriennummer

jonnyb
  • Themenstarter

moin.

ich hab nen polo 6n2 bj 99.

meine abs leuchte hat immer geleuchtet also ausgelesen und rausgekommen ist, dass halt die abs einheit kaputt ist...
da man das ding nicht einzeln kaufen kann also steuergerät und hydraulikblock gibts nur zusammen und kost was mit 500 euro iss mir das zu viel.

meine frage ist nun kann ich auch die abs einheit ausm anderen polo nehmen?
mein seriennummer ist die 6XO 614 117.

kann ich jetzt zum beispiel auch ne gebrauchte mit der nummer 6NO 614 117 D nehmen.
so würde das viel günstiger werden.

bei vw hab ich schon nachgefragt die stellen sich ja immer sowas von an wenn sie merken das man nicht überteuerte nagelneue ori teile verbauen will..und somit hat mir das auch nicht weitergeholfen...

ich würd mich freuen wenn jemand was dazu schreiben würde...

mfg jonnyb



Nein, du brauchst das 6X0 Steuergerät, weil die vom 6N1 meist noch nicht über das Bus-System im Steuergerät verfügen. Im 6N1 gabs allerdings auch die 6X0 Steuergeräte, da war das Steuergerät nur so codiert, dass der CAN-BUS deaktiviert ist.

Es gibt noch ein paar andere Steuergeräte Nummern aus dem 6N2, die du verwenden kannst: 6X0 907 379B oder halt 6X0 614 117.

Überhaupt solltest du folgendes beachten: Die Teilenummer vom Hydraulikblock und vom Steuergerät sind unterschiedlich, weil es eben NICHT eine Einheit ist.

Im 6N1 haben die STEUERGERÄTE meist ne 1J0 Nummer, die ganz alten 7M0, in den letzen 6N1 wurden auch die 6X0 verbaut, halt mit ner anderen Codierung (lässt sich via Diagnose umcodieren). Deine Angegebene Nummer ist KEIN ABS Steuergerät sondern die Nummer von der gesamten Einheit. Wenn du irgendwas irgendwo findest, immer beide nummer notieren und z.B. hier nachfragen.

Noch ein Tip: Du könntest auch beim Lupo fündig werden

Achja: was war der genaue Fehler vom ABS? Check mal (bzw tausch sie einfach gegen neue aus, dann hast du Gewissheit ) die beiden ABS Sicherungen vorne auf der Batterie. Meist sind die nur korrodiert und verursachen solche "ABS Kaputt" Fehler.

LG
René






polotreff.de
#3 - 16.04.2007abs-steuerteil 6x0 907 379b abs-hydraulikblock vw-nummer : 6x0 907 379 b 6x0 614 117. abs hydraulikblock codieren polo 6n abs steuergerät codieren suche hydraulikeinheit für abs vw polo 6n2 6x0 907 379 b abs steuergerät vw polo 6x0 614 117 polo 6n abs steuergerät 6xo 907 379b abs 6x0 seriennummer polo 6x0 907 379 b abs steuergerät 6x0 polo seriennummer abs block seriennummer polo 6n polo 6 n steuergerät abs 6 xo 907 379 b polo 9n 2003 abs hydraulikblock seriennummer vw 6xo 614 117 hydraulikblock 614 117 a beim polo 6n2?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen