vw teilemarkt

Radschrauben?!

Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

Hi Leutz,

wollte meine ats classics draufmachen, weiss aber absolut net welche radschrauben ich dafür nehmen muss! könnt ihr da vllt ein paar tipps geben?

gruß
kevin



also ich hab Kegelbundschrauben bei mir hälts


müßen auch kegelbund sein und aus alu halt



Die Schrauben für Alufelgen sind nicht auch aus Alu. Aluminium wäre zu weich und das Gewinde wäre hin, bevor die Schraube fest ist.
Also nur darauf achten, ob Kugel- oder Kegelbund. Und die Länge natürlich.


für alu meint ich^^
alu und stahl haben unterschiedliche schrauben


wie kriegt man denn die radschrauben wieder ordnetlich sauber?


bremsenreiniger oder wenns zu schlimm is drahtbürstenaufsatz für bohrmaschine


Die Schrauben müssen nicht unterschiedlich sein. Bei uns sind alle Schrauben für Alu und Stahl.

Sauber kriegt man die am besten mit ner Drahtbürste. Und dann schööön schrubben, bis der Arm weh tut


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

welche grüße müssen die haben. brauche ich nun kegelbundschrauben oder wie?



Länge müsste 38mm gehen gewindemaße weiß ich jetzt nicht, wenn ich drann denke schau ich morgen mal nach. hatte mir das mal aufgeschrieben...


also die orginalen Schrauben vom 3er Polo haben ein M12x1,5 Gewinde, sind glaub ich 28mm lang und besitzen einen 60° Kegelbund.

MfG


Antworten erstellen