vw teilemarkt

Sportluftfilter

PolenBenny
  • Themenstarter

Hallo ich hab mir einen sprotluftfilter gekauft und irgendwie gefällt mir es nicht so! also er sollte eigentlich lauter sein!ich habe den originalen filterkasten im auto behalten und den luftfilter am schlacuh der links aus dem kasten rauskommt den filter angeschlossen weil er nich direkt auf die drosselklappe passt! kann das sein das er so leise ist weil er einen zu langen ansaugweg hat?



RaidFilter2.jpg
RaidFilter2.jpg

So wie du das jetzt geschildert hast , bekomme ich den Eindruck , dass du 2 Luftfilter hast ... Is das richtig ?


ja hat er!he du musst den originalen aber weg machen und dann klappt das schon.



Dann ist klar, dass da kein Sound kommt!
Du musst den oben direkt auf die Drosselklappe machen, dann dröhnts ordentlich! Aber der is wohl zu lang ( deine Haube geht dann nuicht mehr zu, oder )... Find die von raid von der Optik eh zum ...
Verkauf den und hol Dir nen K&N mit Gutachten, den Kannst dann auch schön auf der Drosselklappe montieren, und Du hast dein Sound!..

Gruß Onyx04


PolenBenny
  • Themenstarter

naja 2 hab ich net direkt!die originale filtermatte ist draußen ist halt bloß der kasten der noch drinn ist! jop ich bräuchte nen flachen filter und mit dem den ich hab bekomm ich die haube net mehr zu!ich meine ich bin auch noch nie mit ihm gefahren seit dem ich ihn drinne hab vlt wird ja ja unter belastung lauter als wenn man nur im stand immer gas gibt!


Er wird aber nicht Lauter solang du 2 Luftfilter hast , also den originalen von VW und den offenen da irgendwie drangetüdelt

du musst den kompletten luftfilterkasten rausschmeissen , und den offenen auf die Drosselklappe pappen.
Was du vielleicht meinst ist son Austauschluftfilter mit ABE , da kannse den kasten drin lassen...


hab mal ne Frage : Ihr sprecht immer alle vom "dröhnenden mörder Sound"....

kann mir mal vielleicht einer n Soundsample zukommen lassen mitn K&N Filter und 999 cm³ (50 Ps) ?!
Hab seit 3 wochen n offenen K&N drin und bei volllast röhrt der n bisschen aber laut isser nich sonderlich , wenn ich mucke an hab hör ichs nicht...

mfg


PolenBenny
  • Themenstarter

hmmm aber leider passt er nicht direkt drauf! und ich weiß net genau ich denke mal ausen vergaser geht ein schlauch in den filterkasten rein, was soll ich denn damit machen?


offener luffi brüllt auch nur wenn man hubraum hat.. bei 1.0 liter wirst wol nicht viel höhren.. so is das


PolenBenny
  • Themenstarter

hab auch net 1.0



Antworten erstellen