vw teilemarkt

Alutec cult 6,5x16 !

piewke87
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe mal eine dringende Frage. Ich habe mich in die Alutec cult Diamantschwarz Felgen verliebt. Die sind 6,5x16 Lochkreis 4x100 ET40.
Würde ich die ohne zu bördeln oder zu ziehen unter meinen Polo 6N bekommen. Kommt es auch auf die Reifen an. Welche reifen größe kann ich denn benutzen das die felgen samt Reifen runter passen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Vielen dank schon mal für eure hilfen.



  • Japp die kriegste so drunter!


    piewke87
    • Themenstarter

    wirklich, dass kann ich gar net glauben, weil die ja 16" zoll haben. Muss ich damit dann zum tüv. Warum passen die eigentlich unter meinen wagen. wegen der einpresstiefe oder weil das noch nicht tiefergelegt ist. Was für reifen kann ich damit noch fahren. sorry für die langen fragen aber ich muss sowas dringent wissen, bin eben nur laie. Danke schön



    6,5 is total schmal! ET 40 is ne sehr hohe ET.. die verschwinden in deinem Radkasten!


    Die kannste also 100%ig fahren OHNE Arbeiten an deinem Kotflügel!

    Reifen würd ich die 195-40-16 nehmen!

    Und zum Tüv musse wohl auch!


    piewke87
    • Themenstarter

    Hi, wenn die in meinen Radkasten verschwinden, schleifen die dann nicht wenn ich lenke? Sorry für die blöde Frage. Aber hast du die mal mit dem link angesehen? die sagten zu mir das die nicht an meinen Polo passen. Aber da steht ja 4x100 Lochkreis für den polo 6n mit ET40. Danke


    Die passen ohne Probleme!

    Ich kenn Polos die haben 7,5 x 16 drauf und müssen nix machen!

    Passen tun die mit dem Lochkreis wohl..und eingetragen bekommste die auch irgendwie!


    piewke87
    • Themenstarter

    Wie soll ich die denn eingetragen bekommen, wenn die internetshops sagen nein die gehen für polo nicht und dann schicken die kein Tüv gutachten mit, weil es für den polo keins gibt. Ich habe bei alutec geschaut und da gibt es die Felge nicht für den polo. Warum weiß ich auch nicht, weil es ist doch der gleiche Lochkreis. Kann ich die einfach kaufen und dann zum tüv gehen und der trägt mir die ein? Danke


    Einzelabnahme! ! !

    Wenn du Felgen toll findest kauf se dir.. Passen drauf...hast keine Probleme.. trägst sie per Einzelabnahme ein! Fertig!


    piewke87
    • Themenstarter

    Danke für die ersehnte Antwort. Dann kauf ich sie mir und die 195/40R16 und dann ab zur Einzelabnahme. Nur noch eine kleine Frage. wie teuer wird denn sone einzelabnahme sein?

    Danke schön Raptile



    Kollege hat bei seinen Felgen 42€ bezahlt!


    piewke87
    • Themenstarter

    Danke raptile.

    ich war gerade auf der Seite von Tüv und Dekra. Die brauche für sowas ein Gutachten oder Teilegutachten. Aber ich bekomme für die Felgen keins mit .Was nun?


    so erst mal du bekommst sie absolut ohne probleme drunter! fahre selbst 7,5x16 ET35! hatte die ganze zeit 215/40R16! waren aber dann doch zu groß hat am ende so ziemlich überall geschliffen! fahr jetzt 195/40R16! hab en fahrwerk von 40/40 wobei es vorne ca.60mm sind! gibt welche die fahren mit gleicher kompination sogar ca.90/80! einzelabnahme is was anderes! da brauchst nix für! wenn du sie normal eintragen lässt dann ja! (hoff die aussage stimmt so wenn net korriegieren!) alles was größer ist wie 14zoll musst du beim polo eintragen lassen weil es einfach nicht serie ist!
    hoff konnt dir weiter helfen!


    piewke87
    • Themenstarter

    Ja danke für die Hilfe. Jetzt bin ich beruhigt, dass ich kein gutachten brauche für die einzelabnahme.



    Ja aussen wirst du keine Probleme haben, aber bei der ET kann sein das der TÜV den Abstand zwischen Reifen bzw. Felge und Stoßdämpfer zu wenig ist. Ansonsten 5mm Spurplatten drauf


    polotreff.de
    #15 - 16.04.2007alutec cult 6,5 x 16 6,5 16 cult alutec cult 4 forum alutec cult diamant schwarz et 35 alutec cult 6,5 x 16 felgen alutec cult auf polo 6r alutec einpresstiefe (et): 40 6,5x16 4x100 60,1 alutec lochkreis alutec cult 4 loch 16 zoll alutec cult 4 loch alutec cult 5 loch 6,5x16 16 zoll 6,5 x 16 et 40 auf polo 6n alutec felge: cult 6,5 x 16 polo v alutec alutec cult 16 zoll cult 5 6,5 x 16 4 x 100 tüv gutachten alutec rsl felgen alutec kult lochkreise alutec cult 6,5x16
    Antworten erstellen