vw teilemarkt

Höhenverstellung Abblendlicht? TÜV?

Rooster017
  • Themenstarter

Halli Hallo!

Also ich muss morgen zum TÜV und AU mit meinem liebling!

Mal ne Frage an euch:

Meine Automatische Höhenverstellung vom Abblendlicht ist auf der rechten Seite kaputt! Links bewegt sich der Scheinwerfer noch!
Meine Frage ist, wie sieht das beim TüV aus? Ist das schlimm? Falle ich deswegen durch bei der HU? oder ist das egal und man kann den Scheinwerfer per Hand auch einstellen?

Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen!

MfG Daniel



das mit der vertsellung kommt auf den tüvi an und ja man kann den so einstellen


gelöschtes Mitglied

    also ich komm gerade vom tüv.. hab zwar keine hu bekommen aber der hat nichma die lwr nachgeguckt... halt nur normales licht durchschalten



    Rooster017
    • Themenstarter

    Zitat:

    also ich komm gerade vom tüv.. hab zwar keine hu bekommen aber der hat nichma die lwr nachgeguckt... halt nur normales licht durchschalten



    ja aber die müssen doch diese Leuchte vor den Scheinwerfer da stellen und prüfen das dann ode rnicht? Hat das nicht smit dem LWR zutun?


    die scheinwerfer werden per hand eingestellt! die lwr is nur dafür da wenn du z.b. hinten jemand mit nimmst dann geht dein auto ja hinten runter ergo das licht schein weiter hoch und du bländest jemand deswegen dann die lwr mit der du das licht dann runter drehen kannst!
    un beim tüv kommts drauf an! bei meiner alten karre war die lwr kaputt der hat es dann als mängel aufgeschrieben mich aber nochmal durch kommen lassen! letzten monat beim tüv gewesen und der prüfer hat es noch nicht mal kontrolliert!


    LWR ist ab Anfang der 90er Pflicht und ne kaputte LWR ist seit 1.4.2006 ein erheblicher Mangel bei der HU.
    Wenns keiner kontrolliert oder der Prüfer anders einschätzt hast Glück, ansonsten bist durchgefallen! :(


    mal so ne frage nebenbei ... kann es passieren das sich der scheinwerfer von allein verstellt? .. so durch huckelstraßen etc. !? .... da mein rechter scheinwerfer ein sehr sehr gutes großes stück höher scheint als der linke ... wo ich ende oktober erst machen lassen hab! deswegen muss ich jetzt immer voll nach unten drehen .. nur doof das ich eben net mehr wirklich weit gucken kann .... kostet das eigentlich was!? ich glaub n 10er oder? ... ich würds ja gerne alleine machen bissel am rad da drehen ... weiß eben nur nich wie weit ... hab ja den komischen kasten nich ...

    mfg KaPutty


    ja geht von allein! das es bei dir so schnell geht find ich seltsam aber eigentlcih sollte man sein lciht 1x pro jahr einstellen lassen! selbst machen würd ich es nicht bekommst de net so richtig hin! kost im normal fall in der werkstatt deines vertrauens gar nix hab zumindest nix bezahlt un war sogar 2x dort!


    ah ok! sogar noch besser ... mein vater war sich nich sicher ... weil oktober ja immer diese zeit is wo das so service is oder!? ... dacht ich eben nur oktober is frei und sonst muss man blechen ....

    ok danke! ...

    mfg KaPutty



    Rooster017
    • Themenstarter

    Soooooo.....

    Also ich komme gerade vom TüV/AU Untersuchung!

    Also nochmal zu dem Thema "Höhenverstellung"!

    Der Dekra Prüfer hat es zwar gesehen und meinte dann aber, ja das wäre alles nicht so schlimm, sollte ich machen und gut ist! Und sonst ist an meinem Polo nichts dran!

    Habe genau 10 min. gebraucht dann war ich wieder auf dem Weg nach hause!

    MfG Daniel!


    polotreff.de
    #11 - 17.04.2007polo licht höhenverstellung höhenverstellung polo 9n scheinwerfer lichthöhenverstellung funktionirt nivht polo 9n höhenverstellung fahrlicht defekt scheinwer höhenverstellung prüfen bei polo lichthöhenverstellung polo abblendlicht einstellenlassen tÜv vw abblendlicht höhenverstellung höhenverstellung zum tüv abblendlicht höheneinstellung scheinwerfer automatisch einstellbar tüv höhenverstellung erheblicher mangel polo 9n scheinwerfer höhenverstellung defekt tüv abblendlicht kaputt abblendlicht leuchtweitenregulierung hakt polo 9n scheinwerfer höhenverstellung kaputt abblendlicht ohne funktion hu höchenverstellung licht polo 6n2 höhenverstellung scheinwerfer polo 6n höhenverstellung fahrlicht
    Antworten erstellen