vw teilemarkt

SCHWERES Fahrwerksproblem!

ghostfacekillah
  • Themenstarter

Hai Leutz,

hab mein polochen nun mal mit 5Tages zulassung versorgt, nun habe ja einiges gemacht Nun beim fahren wäre mir beinahe schlecht geworden, Spur stimmt nicht ist klar...

Nur das Ding verzieht wie die sau!

Kann das NUR an der Spur liegen?
Hab auch ein Federnklappern vorne links... Knackt auch wenn ich stark irgendwie einlenke aber ganz übel!

Hab 60/50 GM/Steffan Fahrwerksbau

dann 195/45 R14, gut bei breiteren Reifen verzieht der bisschen mehr ist klar nur das ist extrem! Muss allerdings dazu sagen hab keine Domstrebe drinne oder so, nur da dran dürfts doch eig. nicht liegen oder?

Bei meinen alten autos war zwar domstrebe drin, aber ich weiß nicht...

Und was noch ist, bei manchen kurven, oder beim anfahren (eingelenkt) quietscht der reifen manchmal, und die Reifen sind wirklich sehr SCHWER zum quietschen zu bringen.

Naja gut werde erst mal pie mal daumen die Spur einstellen und dann mal weiter schauen... ich mein man siehts schon, wenn das linke rad geradeaus steht, steht das rechte gaaaaanz leicht nach links! Werde den Spurstangenkopf (Neu) mal 2 umdrehungen reinschrauben. Denke mal das daher das Quietschenkommt....


Trotzdem ist jeder Tipp sehr willkommen!

Lg Euer Ghost



Verzieht der generell oder nur beim Gasgeben?


ghostfacekillah
  • Themenstarter

beides!



mmh aber zusammengebaut ist alles richtig? QL-Lager i.O.? Stabilager gut und fest?


hallo sind die sechskanntmuttern an der radnabe fest? ein freund hatte auch solch ein ähnliches problem !


das knacken beim einlenken könnten die domlager sein, hast du sportdomlager drinne? ich hatee dasselbe problem!

gruß
kevin


oder das Knacken kommt von den Querlenkern?

greetz


ghostfacekillah
  • Themenstarter

Also Domlager sind originale. werde mir aber nu Salzmann zulegen!

Hab jetzt einfach folgendes gemacht, Spur eingestellt, und ne Querlenkerstrebe drunter! Jetzt kann ich die kurven heizen wie sau!

nur das scheppern und so ist immernoch da... genauso wie bei volleinschlag dieses hässliche schleifen...


hy das schleifen kommt wohl von deiner antriebswelle dieses problem hab ich auch aber der tüv sagt ist nicht weiter schlimm nur in beobachtung halten und bei gelegenheit mal wechseln.



ghostfacekillah
  • Themenstarter

ja die kacke von der Antriebswelle hängt auch schon zum größten teil an meiner Felge...

Naja wegen Domlager, werd ich mir die Salzmann holen, und dann die passende Salzmannstrebe, kommt der noch mal tiefer mit den Salzmann Lagern?

Bin nämlich noch am überlegen ob ich mir nicht 80/60 holen soll...

Oder Tauschen, hab neue 60/40 Federn, und Gebrauchte 70/50 von Steffan Fahrwerksbau, also wer interesse hat, Melden!


Mit den Salzmann-Lagern soll er eher höher kommen.
Und das mit den Antriebswellen glaub ich mal nicht, so tief ist er nicht.


moin,

das schleifen beim volleinschlag is bei tiefergelegten polos normal war bei allen meinen polos so...is mein dritter in 2 jahren....genau so das die räder sich nicht mehr zurück stellen....so kann man ewig im kreis fahren ....
und das knacken beim lenken...hmmm is vielleicht ne feder gebrochen? war mal bei meiner schwester ihrem polo der falll gewesen..

mfg vik


ghostfacekillah
  • Themenstarter

ja genau das hab ich auch... voll sch....! Naja joa und wegen diesem Federspringen muss mal gucken... denke halt das sich die lager verkanten... werd mir dann neue zulegen...


Antworten erstellen