vw teilemarkt

Unfall!Fragen!

Wofka
  • Themenstarter

Hi,

nachdem ja am Freitag mein Polo gebrannt hat,habe ich aber ne andere Frage:Ein paar Wochen zuvor ist mir ne Tussi hinten drauf gefahren....es war ne blöde Situation:Regen,2 Ampeln nebeneinander und dann schaltet halt eine auf Rot und ich dachte die ist für mich...bremse und die Rast mir halt rein....gut,die Ampel war doch net für mich sondern ich hatte weiterhin grün....bzw sie ist auf grün umgesprungen....naja sie ruft die Polizei,die kommen und sagen ihr,dass sie halt schuld ist!Ich mache nen Kostenvoranschlag,habe ihr den Preis gesagt,und sie wollte entscheiden ob sie es über die Verischerung macht oder Privat bezahlt...nach Ostern ruft sie mir an und meint,dass sie es eigentlich über die Versicherung machen wollte nur der hat sie dann gefragt,wie es passiert ist etc und der meinte es herrscht eine Teilschuld von 60/40 also sie zahlt 60% von meinem Schaden!?Ich meinte nur zu ihr,dass es komisch ist,weil ja die Polizei gesagt hat,dass sie schuld ist?

Meine Frage nun...was soll ich machen?

THX im Voraus



ja wenn die polizei das so aufgenommen hat und die da was unterschrieben hat zählt das

können ja nicht mehr beweisen das es grün war


Das is ma völlig ladde was die meint! Hätte sie genug Abstand gehalten wär sie auch rechtzeitig zum stehen gekommen...........Wär dir nen Kind vors Auto gelaufen und du hättest gebremst , bekommst du ja auch keine Teilschuld, wenn die dir hinten reineiert.is zwar ne dumme Situation aber, fällt aber unter Witterungsbedingtes angepasstes fahren--------sprich bei Regen, Schlechter Sicht und Trallalla Abstand vergrößern...
ich würd mit der gar nicht diskutieren



Wofka
  • Themenstarter

Im Nachhinein denke ich einfach nur,dass die halt den Schaden so gering wie möglich fpür sich halten will bzw. ihr Versicherungsfutzi hat es ihr aufgeschwäzt!Sie wollte mich mit 350€ abwimmeln(Schaden vom Kostenvoranschlag war 645€!)Wir wollten es dann so machen,dass sie mir das Geld bar gibt und ich ein Wisch unterschreib,dass ic hdas Geld erhalten habe....aber das kommt mir jetzt ein bißchen Spanisch vor....Ich vermute sie hat Rechtschutz....falls es zur Gerichtsverhandlung kommen sollte...wie stehen meine Chancen ohne Rechtschutz?


Auf den Rechtschutz brauchste ersma nix geben! Was Sony schon sagte, wenn die Purzelei da war und das aufgenommen hat, dann wird sie ja was unterschrieben haben, womit sie zugegeben hat Schuld zu sein.......das kann man nur sehr schwer widerrufen und dass kostet meist mehr kohle als der Schaden von 645Flocken.......wenn sie sich quer stellt, gib das an deine Versicherung mit dem Hinweis dass es da Schwierigkeiten geben könnte und dann denk ich ma geht das sein Gang.......würd mir da echt nicht so die Mütze drüber machen


Wofka
  • Themenstarter

Die Frage ist noch die:Im Prinzip kassiere ich mit diesem Kostenvoranschlag gute 400€ einfach so ab,da ich ja nur die Stoßstange lacken muss!Wenn ich jetzt zu meiner Verischerung gehe,und die Regeln das dann mit Ihr/Ihrer Verischerung kassiere ich dann trotzdem das Geld oder muss die Rechnung fann der Verischerung geschickt werde und ich bekomm nur den Betrag!?


Du hast deinen Kostenvoranschlag, bzw. Kommt von deiner Versicherung n Gutachter und guckt sich das an...........Noch schöner is immer zum Vw Händler und da nen Kostenvoranschlag machen lassen........den leitest du weiter an deine Versicherung(wenn Kein Gutachter kommt von deiner Versicherung) und deine Versicherung regelt das dann mit der Gegnerischen Versichrung..........und dann kriegste bescheid dass das Geld bereit liegt und dein Autowagen lackiert werden kann


Wofka
  • Themenstarter

Ich muss ja aber das Geld bekommen,weil ich ja eh im Moment nix lacken lassen kann,da ich ja erstmal das Problem im Heck habe woe es gebrannt hat(siehe anderen Topic in andere Fragen!)


das geht natürlich auch...................kann ja niemand von dir erwarten dass du in vorkasse bei deiner eigenen Reperatur trittst..........meistens überweist dir die Versicherung auch das Geld.......War bei mir bis jetzt immer so



gelöschtes Mitglied

    Die Versicherung wird natürlich versuchen die Kosten zu Senken .

    Natürlich ist die Versicherung auch kein Gericht und kann von sich aus sagen wer Schuld hat und wer nicht , natürlich kann die auch nicht mit irgendwelchen Prozenten um sich werfen .

    Gehe zum Rechtsanwalt ohne nochmal mit der Versicherung zu Reden und Schilder denen den Fall und gebe gleichzeitig auch den Polizeibericht ab wegen der Schuldfrage .

    Anwaltskosten hast Du deswegen erstmal nicht da Du nicht der Verursacher bis sondern der Gegner . In der Regel dauert es erstmal bis die Versicherung entweder :
    a: den Schaden Bezahlt
    b : es darauf anlegt in einem Rechtsstreit zu gehen

    Es kommt für die Versicherung dann auf jedenfall Teurer da Du nicht " Schud " bis laut Polizeibericht .

    Was wirklich daraus wird entscheidet das Gericht bzw. lenkt die Versicherung ein um den Schaden nicht noch größer werden zu lassen .


    gelöschtes Mitglied

      Für Dich werden erstmal keine Kosten entstehen da Du erstmal im Recht bis . In der Regel ist es dann auch so das Dir nichts passieren kann .

      Die Versicherung will Dich damit Verunruhigen was auch wohl gelungen ist´.

      Ich gehe in der Regel immer sofort zum Rechtsanwalt wenn ich nicht Schuld bin da ich erst keine Lust habe mich mit Versicherungen zu Ärgern , habe schon desöfteren solche Fälle gehabt wo mit die Zeit einfach zu Kostbar ist .

      mfg


      Soweit ich das jetzt mitbekommen habe: Die Polizei hat nicht unbedingt zu urteilen, wer nun wieviel Schuld hat.

      Ich geb idr einen Rat: Nimm dir AUF JEDENFALL einen Anwalt. Ich hab das bei einem kleinen Rempler auch gemacht, erst hat sie ihre Schuld eingesehen, dann fing die Versicherung mit 30/70 Schuld an, und dann hab ichs dem Anwalt übergeben.

      Fazit: Bekomme den gesamten Schaden jetzt bezahlt

      Lg
      René


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen