vw teilemarkt

Kurbelgehäuseentlüftung wichtig?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo brauch der motor die Kurbelgehäuseentlüftungs gas? um sauber zu laufen? ich meine der schlauch der oben in den luftfilterkasten geht ?! meines wissens sind das die verbrannten gase die der dadurch wieder verbrennt.. meiner meinung nach wech damit schlauch verlängern und unterm motorraum rausdamit .. war das technisch möglich?

daten:

polo 2f
bj 92
AAV




gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

warum?



weeeeiiiil.... wegen folgendem:

wie du schon richtig gesagt hast, dient dieses dingen zur entlüftung da beim verbrennen immer bissl gase an den kolben vorbei entwischen und die müssen ja wieder wech, würde dichtungen usw zu sehr beanspruchen bzw motor platzen lassen
wenn du die gase ins freie führst, is das umweltschädlich, is ja auch ölnebel zb dabei und den hauste dir ja auch unter dein auto
davon abgesehen sind das auch unverbrannte kraftstoffe, die bringen wieder
emissionsmäßig was


Hat alles abgastechnischen und umweltrechtlichen Hintergrund. Die Kurbelgehäusegase enthalten Kraftstoff und Öl was nicht in die Umwelt gelangen soll. Deswegen werden diese Gase in den Ansaugtrakt geführt und so mit verbrannt. Dem Motor wär es eigentlich egal ob der Mist nun in die Umwelt geblasen wird oder er es mit verbrennt. Aber es darf nunmal nicht sein.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also wäre es nur unkrorrekt wegen der umwelt? also motortechnisch kein thema?!


gelöschtes Mitglied

    nö sonst würde ja niemand diese tollen kurbelwellenentlüftungsfilter verkaufen^^ die der tüv aber mal überhaupt nicht gern sieht^^


    du asi
    ja is latte, bringt evtl im kalten zustand was, da die gase ja vorgewärmt sind


    lass es einfach wie es ist ! leistung gewinnst du dadurch mit sicherheit nicht !
    deshalb



    polotreff.de
    #10 - 16.04.2007tüv mit kurbelwellenentlüftungsfilter kurbelgehäuseentlüftung wichtig
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen