vw teilemarkt

kein Zündfunke

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

vielleicht habt ihr noch eine Idee:

Vor einiger Zeit ist mein Polo während der Fahrt ausgegangen; nach ca 10 Min. sprang er wieder an. Seit dem ruckte er ab und zu einfach während der Fahrt, dann ist er immer mal wieder ausgegangen und sprang jedoch nach einiger Zeit wieder an, bis er nun aber gar nicht mehr angeht.
ADAC stellte dann fest, dass der Hallgeber defekt sei. Zündverteiler inkl, Hallgeber wurde getauscht - springt immer nich nicht an. Zündspule getaucht - springt nicht an; Zündsteuer/Schaltgerät getauscht - springt immer nich nicht an. Batterie ist in Ordung. Er dreht beim Anlassen - mehr passiert nicht. Es wurde soweit durchgemessen was durchzumessen ist - alles soweit ok; aber er bekommt noch immer keinen Zündfunken.
Habt ihr nich eine Idee was es sein kann bzw. was ich machen kann ?

Hier noch Angaben zum Auto:
> Hersteller......: VW
> Modell..........: POLO (86C) (10.81-9.94)
> Schlüssel-Nr. 2.: 0600
> Schlüssel-Nr. 3.: 661
> ccm.............: 01035
> kW..............: 33
> Erstzulassung...: 07.87



Daß mit dem Hallgeber hatte ich. Aber ich hab denganzen Zündverteiler wechseln müssen. Seit dem gehts auch.
P.S. Wenn dein Polo BJ.87 ist,dann ist es ein Polo 2 und nicht 1 wie du in deinem Profil stehen hast


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe das geänderrt von polo 1 auf 2 - danke für deinen hinweis !

der hallgeber ist im zündverteiler drin - somit habe ich also auch alles komplett getauscht...

noch eine idee ?



gelöschtes Mitglied

    hi
    mein bruder hatte das mal an einem polo 86c. bei ihm lags am zünschluss... da waren einige anschlüsse wohl ein schlechter kontackt. mach die verkleidung mal ab und reinige die anschlüsse mal mit feinem schmirgel. aba nicht alle auf einmal ab sonst weißte nachher net mehr wo hin was kam
    auch nicht 2 kabel zusammenkommenlassen. kannn sein das spannung anliegt!


    gelöschtes Mitglied

      ähm ich meine zündschloss nicht zündschluss


      Schon mal die Lima kontrolliert?
      Irgendwo versteckt ein Kabelbrand?
      (Hatte ich mal)
      Es könnte auch an einem Losen stecker hinter dem Sicherungsbrett liegen.
      Viel Glück


      polotreff.de
      #7 - 07.01.2005polo 86c baujahr 87 kein zündfunke
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen