vw teilemarkt

Handbremse einstellen?

Ernstl
  • Themenstarter
Ernstl's Polo 6N

Hallo zusammen,
hab mir heute den Lederhandbremsgriff vom GTI nachgerüstet, dabei ist mir aufgefallen, dass ich die Handbremse gerademal bis zur Hälfte der normalen Höhe anziehen kann.
Ist das normal durch einen anderen Winkel bei dem Griff oder muss ich
mir die Bremse neu einstellen ?
Geprüft ob man ein Schleifen hört hab ich noch nicht.

Gruß und Dank Peter



mal ne andere frage

was hat dich der lederhandbremsgriff gekostet?

brauch auch noch einen

warum nur bis zur hälfte?spannt dann des leder oder wie?


Ernstl
  • Themenstarter
Ernstl's Polo 6N

Hat mich bei ebay so 27 Euro mit Versand gekostet (20 Euro Kaufpreis).
Ne das Leder spannt nicht, ist eigentlich so ganz geschmeidig .
Aber eigentlich sollten die ja baugleich sein?



gelöschtes Mitglied

    In wievielen Zähne rastet die denn ein?
    Cool wär natürlich wenn du das von beiden Griffen wüsstest!
    Aber wenn die Rasteranzahl gleich ist und die Höhe anders wirds wohl an dem Winkel liegen!

    Ich weiß auch net genau was du alles umbauen musstest für den Griff...
    Wenns nur vorne der Griff ist kann sich ja nix verstellen eigtl


    Ernstl
    • Themenstarter
    Ernstl's Polo 6N

    Also vielleicht so 4 Rasten, dann ist er aber auch schon richtig straff.
    Umbauen musste ich nichts alten weg und neuen rein.
    Früher waren so 50-60 Grad drinne, nun sind es so um die 30.
    Konnte mir nicht vorstellen, dass die GTI-Bremse so früh zieht.


    gelöschtes Mitglied

      Mhh sei doch froh das sie so früh zieht

      Ne ka solange sie vorher auch 4 Zacken hochging und jetzt halt nur weniger Grad wegen annerem Griff dürfte ja eigtl nix anders sein ausser die Optik...

      Und solang nix verdächtiges von hinten kommt zB Schleifen oder so, was ja eigtl daher schon net sein kann da du nix umbauen musstest am Zug selber oder so dürfte das eigtl gut so sein.

      Aber wie gesagt is ja jetzt nur Ferndiagnose halt
      mfG


      Hast du den ganzen Hebel, also mit Mechanik getauscht? Wenn ja, dann liegt das wohl daran, dass der GTI Griff ne andere Übersetzung hat wegen Scheibenbremse hinten.

      LG
      René


      Ernstl
      • Themenstarter
      Ernstl's Polo 6N

      Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht.
      Und ja, hab den ganzen Hebel übernommen, also alles was am Boden festgeschraubt und in die beiden Bremsseile eingehakt wird.
      Und es sind nur drei Rasten bis er straff ist.


      Naja, wenn die Räder hinten freigängig sind sollte das ja noch ok sein...



      gelöschtes Mitglied

        Mhh so sieht die Sache doch ganz anders aus...hab gedacht du hast nur den Griff vorne ausgetauscht...


        Ernstl
        • Themenstarter
        Ernstl's Polo 6N

        Ne, hab da nich so die Möglichkeit gesehen den Griff lose zu bekommen
        ohne am Leder groß rumzuhebeln.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen