vw teilemarkt

Rückwärtsgang derbe im Ars**

rentfens
  • Themenstarter
rentfens's Polo 9N3

Hallo, wollte eben bei meiner Freundin rückwärts aus der Einfahrt fahren. Seitdem ich in einen Graben gefahren bin, hat der Rückwärtsgang schon gerattert. Und eben hat es nur noch so geknallt und man kann kaum noch Rückwärts fahren...hört sich an als wenn das Getriebn explodieren will :'( ...habt ihr ne Ahnung was da los ist ? Vorwärts ist alles 100%ig

Zu allem Überfluss poste ich auch noch im falschen Unterforum



Hab so n ähnliches Phänomen bei meinem Polo.

Wenn ich bei uns den Bordstein nicht richtig auf n hof hoch fahr, streifts bei mir. kein gummi, sondern s getriebe verdrückts da,....glaub zu mindest dass es das getriebe ist.
Wenn ich dann fahren will, krieg ich meinen 2ten Gang nicht mehr rein. Gut er geht schon noch rein, schwer und es macht ein unangenehmes geräusch.
Mit der Zeit, mit den Bodenwellen etc schiebt sich alles wieder richtig hin und ich krieg auf einmal meinen 2ten Gang wieder rein!

Denk mal dass es bei deinem Grabenausflug auch was verschoben hat und der gang bald wieder von alleine reingeht,....


rentfens
  • Themenstarter
rentfens's Polo 9N3

Ne ne der Gang geht ohne Probleme rein...nur die ganze Karre scheppert und wackelt als ob man versucht zu schaltten ohne Kupplung nur 10mal so heftig. Kupplung kann ich aber ausschließen da die grad mal seit 10000km drinnen ist. Und Vorwärts geht ja auch alles!



rentfens
  • Themenstarter
rentfens's Polo 9N3

So war heute in der Werkstatt...Getriebeschaden was genau wissen die noch nicht...aber morgen abend weiß ich, was alles neu muss.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen