vw teilemarkt

Umweltplakette..!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo
ich möchte hier ein großes Problem ansprechen...
es soll oder gibt schon die sch.....önen Umweltplaketten für autos die die einfuhr in städte erlauben....

wie ich schon gehört habe bekommen viele polo 2f´s keine....

meine frage...!

Kann man das nachrüsten...

denn ich muss nach bonn zur schule und ich denke das mich die grünen irgendwann haben werden...und das ist teuer 40€ UND NEN PUNKT!

hoffe ihr könnt mir helfen...

mfg
p0p3k



gelöschtes Mitglied

    Wenn du mich fragst ist das nur riesen trubel um nix,
    früher hieß es auch man braucht eine plakette das man einen g-kat besitzt und heut interessiert es niemand mehr. Und es bringt auch nix nen Kaltstartregler oder nen minikat nachzurüsten, da die plaketten nicht nach
    AU sondern nach schlüsselnr. vergeben werden.

    MfG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also soll ich das so verstehen

    ----->Ich kann dagegen nichts machen...<----

    :'(



    gelöschtes Mitglied

      So in etwa, höchstens motorumbau.
      Aber ich würd sagen das du dir da jetz mal keine gedanken machen solltest
      wer weiß was sich die politiker morgen ausdenken.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja gut aber für einen der inner probezeit ist kommt der punkt in flensburg doch sehr ungelegen oder?


      ...


      schau doch mal hier ob du eine bekommst ... [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • wie ist das überhaupt mit klr oder minikat lohnt sich sowas noch oder wird bei den benzinern auch bald was geändert mit den steuern


    • Zitat:

      ja gut aber für einen der inner probezeit ist kommt der punkt in flensburg doch sehr ungelegen oder?


      punkt bei probezeit war doch auch probezeit verlegerung oder wie war mir ...


      Hab gerade mal nachgeschaut ... kann mir mal jemand erklären (hier gabs ja auch schon andere Threads zu dem Thema) warum manche AAUs z.B. eine bekommen und andere AAUs nicht?!



      kein plan wie dat geht ich habs mit mein aav gemacht und der bekommt meine mom mit ihren aau geht auch und vom bekannten der aau wieder nicht kp mit dieser sch... plakette ...
      is doch dumm fug kat is kat ...


      Joar eben ... ich versteh nich warum z.T. anscheinend die gleichen Motoren andere Nummern haben.


      lol geht da überhaupt was vor 95?


      Na doch anscheinend schon da einige 2Fs die Plakette wohl bekommen ...


      klar geht das was vor 95 sonst würd ich ja auch keine bekommen mit meiner 2f maschiene


      hab die G40 eingegen, die 3F und die AAV alle nichts -.-


      hab ihn mit meinen daten eigegeben und würde sie bekommen ...


      ich würde sie auch net bekommen, aber wieso macht ihr euch so ne panik?
      dat is für nächstes jahr in manchen großstädten vorgesehen und komplett nrw hat sich noch nich entschieden ob und in welchen städten. in bonn zb is das garnich vorgesehen, da keine große ozon belastung in der innenstadt ist.
      welche schule issn in bonn inner innenstadt
      uni oder was?


      gelöschtes Mitglied

        öm

        Ohne Kat - rot
        U-Kat - gelb
        G-Kat - Grün

        ...



        edit: Ich bekomme die Grüne mit meinem 3F


        patrick
        nich im spielautomat die schlüsselnr eingeben

        0600 und 569 3f = keine plakette


        gelöschtes Mitglied

          Solltest vllt mal die richtigen Nummern dafür benutzen dann klappts auch mitta Plakette du sow


          Im Schein 14.1 Code zu V.9 oder (14)

          und 14 ist

          Bezeichnung der nationalen Emmissionsklasse


          und die ist bei mir: 0414 und 14 ist übern Grenzwert und gibt ne grüne


          Du barucst dir noch garkeine holen.erkundige dich erstmal ob und wann Bonn überhaupt eine Umweltzone einrichtet.Und wenn dann wahrscheinlich eh erst nächstes Jahr.Das ist viel Trubel um nichts..total sinnlos.


          du arschi patrick, ich hab per schlüsselnummer geguckt. und im neuen schein is das bei mir ne 01 und keine 14 du sack


          ich hab auch gerade den Test gemacht ( 01 eingetippt ) und ich würde auch keine bekommen. Das fuckt mich voll ab das ganze Thema, die scheiss Politiker als wenn die nichts anderes zu tun hätten. ich bin


          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • so wie ich das da rauslese, werden die 01er usw doch die grüne plakette bekommen... also abwarten


        • also ich habe mir ein kaltlaufregler eingebaut und da hat man sone art ABE dazu die man beim Steueramt abgeben muss dann schreiben dir dein auto um und denn zahlste weniger steuern und bekommst die plakette

          mich hat der regler 90€ gekostet und ich spare im 1. jahr schon 101 € steuern

          aslo zahle jetzt ca. 98€ steuern im jahr für meinen 2f 55PS mit G-kat

          fals euch das weiter hilf


          ja lohnt sich die ganze klr oder mini kat geschichte denn noch oder drehen die polis bald auch mit den benzinern durch


          Also im Moment lohnt sich das mit KLR / Minikat schon, da Du bei Einbau eine Steuernorm aufsteigst. Gibst du, wie burni schon sagte, dem Steueramt Bescheid, dann bekommst du die Steuervergünstigung (Sollen wohl bei bereits gezahlter Steuer, die restlichen Steuermonate rückerstatten). Bei mir würde sich das auch schon nach einem Jahr lohnen, da ich nur noch die hälfte an Steuern bezahlen würde (AAU: 45 PS).

          Würde ebenfalls (grüne) Plakette bekommen, mit Schlüsselnummer 14.

          Edit: Bevor gefragt wird, ob man bei Einbau von beidem - KLR & Minikat zusammen - zwei Normen aufsteigt: Nein! Der Einbau verhält sich nicht kumulativ.


          Zitat:

          ich hab auch gerade den Test gemacht ( 01 eingetippt ) und ich würde auch keine bekommen.


          HÄÄÄ?

          Wie hast du das denn geschafft?

          Tipp hier mal ne "01" ein und sag mir dann nochmal, da kommt keine grüne Plakette raus...

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • MfG Basti


        • Herzlichen Glückwunsch.
          Du hast erfolgreich einen alten Thread ausgegraben.


          KLR rein und 57€ Steuern für 7 Monate gezahlt
          +157€ Teilkasko.Ein preiswertes Vergnügen für mich.


          Antworten erstellen