vw teilemarkt

195/45R15 TÜV?

vwfreak22
  • Themenstarter

hallo...

hab da mal nen anliegen will mir demnächst 195/45 R15 auf mein polo ziehen, der wagen ist mit federn 40-40tiefer, krieg ich die ohne probleme eingetragen oder muss ich noch was ändern?
soweit ich weiß passt das alles....

mfg sascha



wenn deine Lauffläche abgedeckt ist auch am heck dann passt das ...

es darf nicht über 2 cm rausstehn...

ich hab 225/40 R14 auf einer 9j*14 felge von steffan drauf war schon bei 4 Tüvs... die tragen mir das nicht ein vorne 195/45 r14 passt aber halt auf einer 8j pelle ...

Gruß Tim

Ps : fahr einfach zum Tüv und frag nach , vergiss dein Teilgutachten nicht und evtl.Tempomatmessung sofern es das Teilgutachten verlangt meisten nach auflage go1


vwfreak22
  • Themenstarter

hallo nochmal...

sagt mal musstet ihr(die leute die die größe fahren)umbördeln oder ähnliches?

mfg sascha

danke für jede antwort....


(welches teilegutachten..)



kommt auf die felge an. wie breit welche et etc. ich hatte auch 15er drauf mit 60/60 fahrwerk und es hat gepasst nur vorn kante komplett angelegt und hinten bissl mit dem fön und hammer und schon passt das ganze.

mfg


vwfreak22
  • Themenstarter

6j x 15
ET 35

also habe mich mal umgehorcht und die meinungen waren auch so wie du es sagst vorne komplett umlegen und dann passt das.....

Brauche ich für die felgen ein datenblatt oder ähnliches?
wenn ja schlecht bei vw gibts das seid 2002 nicht mehr......

mfg sascha


vwfreak22
  • Themenstarter

hey leute mir wird doch wer helfen können :'( :'( :'(


passen so. vll kannte anlegen. ich hatte 7x15 et 25 und 8x15 et 18. also war bissl breiter


Also ich habe auch 195/50 R15 drauf und musste nix gemacht werden! Habe en 60/40 fahrwerk drin! Also müsste gehen.


du hast auch´n 6n da passen die locker drauf, hatte ich auch schon. hab auf meinem 2f zur zeit 195/55 R13 ET20 drauf und 35mm tiefer. musste aber die plastikverbreiterung dran machen zum eintragen. was hast du für ne ET? haste überhaupt schonmal versucht das durchzurechnen ob´s passen könnte?

mfg René



vwfreak22
  • Themenstarter

ET 35...
ja habe von meiner freundin die 15Zoll 195/45...
na gut ehrlich gesagt passt da vorne grade so der finger zwischen, aber noch vor dem kanten umlegen denn das mache ich dienstag....
habe mit nem bestimmten tüv auch schon gesprochen und die sagten nur solange das nicht schleift tragen wir das auch ein
habe jetzt heute die reifen bestellt mal sehen was denn(hoffe ich nächste woche) bei rauskommt....
werde euch aber auf dem laufenden halten...

mfg sascha


Antworten erstellen

Ähnliche Themen