vw teilemarkt

Tuning Frage!

mccrak
  • Themenstarter
mccrak's Polo 86C

Guten Tag

Ich habe einen 3f motor (mit Digifant einspritzung) mit dem knoblochkit ( Nocke Fächer bearb. Ansaugbrücke) nu wollte ich wissen obs da vielleicht irgendwie möglich ist mit anderer drosselklappe und einspritzanlage noch bissel was rauszuholen!? Wenn ja von welchem auto, model, bj, Mkb und was ich noch wissen muss! Oder obs da noch was anderes gibt?!

Danke schonmal!



Hallo,

Du hast geschrieben "Knobloch-Kit"; Nocke; Fächer und Ansaugbrücke bearbeitet, hast Du dann auch den Zylinderkopf bearbeitet (also Einlass/Auslass...Ventile)?

Wenn nicht, hast Du da einen kleinen Flaschenhals drin, denn wenn man schon nen Fächer hat und die Brücke bearbeitet ist, sagt eigentlich die Logik, das man auch den Kopf ein wenig aufmacht um die daraus resultierende Leistungssteigerung zu bekommen!

Also um noch ein wenig mehr Leistung zu bekommen schlage ich vor, den Kopf noch anständig zu bearbeiten, evtl. die G40 Einspritzventile verbauen und ein angepasstes Chiptuning zu machen, das sollte auf jeden Fall noch was bringen!



Der Sisko


G40 Düsen brauchst du nicht.

das kannst alles über die Software machen.

würde ich dir eh empfhelen, weil der Motor nur mit der Nocke obenrum zu mager läuft.



Zitat:

G40 Düsen brauchst du nicht.

das kannst alles über die Software machen.

würde ich dir eh empfhelen, weil der Motor nur mit der Nocke obenrum zu mager läuft.


Das mit den G40 Ventilen/Düsen kam mir auch nur, weil einige geschrieben haben, das die durchlässe größer sind als bei den vom 3F und da er ja schon eine wie er schrieb "bearbeitete Ansaugbrücke" hat, lag das nahe!

Und die Drosselklappe vom G40 war doch kleiner als die vom 3F, da der G40 ja den Ladedruck bekommt und der 3F ein Sauger ist, denke das würde nicht's bringen...oder?

Aber das mit der Chipanpassung würde ich auf jeden Fall machen und wie gesagt um die Kette zu vollenden, den Kopf noch bearbeiten, dann denke ich hast Du ein gutes Stück mehr Leistung, die durch die Brücke und den Fächer schon ausgespielt werden kann!



Der Sisko


Antworten erstellen

Ähnliche Themen