vw teilemarkt

Powerkabel im Motorraum

Wudel
  • Themenstarter

tach.. hab gerade das powerkabel zur endstufe ( mit 60A) sicherung gelegt.
Als ich dann fertig war hab ich natürlich n test mit laufendem motor gemacht und bin ein wenig rumgefahren ( Motor Temp. ca 80° Dann habe ich die haube aufgemach tund bemerkt dass das Kabel recht heiß ist und sich das Plastig leicht verformen lässt! - In meinen Augen sehr problematisch oder?
Wie habt ihr das kabel verlegt oder sogar speziell isoliert?
mfg steffen



ist das ganze kabel warm oder nur am motor... wenn das ganze kabel warm ist ist der querschnitt zu gering... aber ansonsten habe ich bei mir keine extra isolierung oder so dran... falls nur an einer stelle das kabel warm is legs am besten woanders lang...


Wudel
  • Themenstarter

ne es ist nur im motorraum. Drinnen ist alles normal.
Wo hasst du es genau hingelegt? Hilft evtl. alufolie?



Vielleicht ist das Kabel auch nur zu dicht am Kühlflüssigkeitsbehälter.
Wo hast es denn lang verlegt?


wo liegt denn dein kabel ... von der batt in den innenraum liegt doch der motor gar nicht im weg ...


Wudel
  • Themenstarter

Von der batterie hängt es noch und geht unter dem Kühlwasserbehälter nach innen. Hab mal die Sicherung "gemurkst" an so ein kabel mit Klebeband gehängt. Aber kleber ist dann grad verlaufen. hmm..
vielleicht besser am rand verlegen? und doch so n isolierband drum


Hab es bei mir an der hinteren Wand nach oben gelegt, so das es ca. 5cm
rechts neben dem Behälter hoch kommt und es dann zwischen Dom und
dieser Blastikschutzabdeckung verlegt, dann macht es ne kleinen kleinen
Knick wo die Sicherung hängt und dann zur Batterie läuft.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen