vw teilemarkt

Lüftungsgitter, austauschen oder kann man umlackie

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo zusammen
bin neu hier un hab auch erst seit januar meinen führerschein
bin aber schon mitten am tunen^^

yetz wollt ich die lüftungen in silber haben. hab bei ebay gesehn, dass es da blenden zum austauschen gibt, für 30 € alle 4 stück in chrom. bin mir aber nicht sicher ob das so genau das ist was ich will, weil das wie gesagt nur blenden sind und die eigentlichen gitter dabei schwarz bleiben würden. yetz hab ich mir überlegt das ganze silber oder chrome zu färben. würde das so einfach gehen wnen ich die teile raushau und mit farbe aus der praktiker oder so besprüh? wäre auch ziemlich preiswert....kann man wenn das so geht auch z.b. den türgriff so bearbeiten ?

ich moment kenn ich mich noch kaum aus mit dem innenleben und ich will auch nichts kaputt machn. ic hhab einen polo 2n aus dem jahr 98.

würd mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet
danke
Dominik



meinst du 2n oder 6n?
Also ob des bei dem 6n genauso is wie bei mri weiß ich nicht, aber ich hab meine rausgebaut und lackiert... müsste sogar im Profil zu sehen sein.
Ansonsten habe ich mal im ATU bei uns lüftungsgitter vom 6n in chrom gesehen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey
ne wie gesagt hab n 2N . was verstehstn du unter lackieren ? meinst du mit dosen besprühn ? oder richtig lackieren ? un was müss man da vorher beachten wenn man die ausbaut un lackiert ? kannste mal deine arbeitsschritte sagen ? danke



Also ich hab schon n paar teile in meinem polo lackiert und ich hab die einzelnen teile mit 320ger schleifpapier angeraut und dann mit bremsenreiniger sauber gemacht. Anschließend mit der dose lackiert ist an sich net so schwer.

Kart


gelöschtes Mitglied

    nimm vor dem lackieren noch kuststoff-haftvermittler damir der lack nich wieder abblättert.
    kuck mal in mienem profil hab bei mir auch türgriffe etc lackiert hält wunderbar

    gruss, nobby

    ps: nen polo 2n gibtsnich, aber da deienr von 1998 ist, tipp ich mal auf nen 6n


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hi
    em ya sry 6n meint ich^^
    also d.h. ich krieg alle teile raus, kann sie mir lackieren un wieder rienfriemeln ? weil ich fände matt silber schöner als chrom und bei ebay gibts fast alles nur in chrom.
    kann mir einer verraten wie ich die lüftungsgitter an der linken seite rausbekomm, weil da geht garnix mit messer un dann rausdrücken oder so.... weil des auch grad die seite is wo oben noch lichtregler sind usw... please help me^^


    gelöschtes Mitglied

      also weiss jetzt nicht genau wies beim 6n is aber bei mir sind hinter den gittern je eine schraube. die lösen dann kannste das ganze teil rausziehen und hinterher das gitter ausklipsen


      Also bei mir (2er) kannste die Teile einfach mitm kleinen Schraubenzieher "raushebeln"


      gelöschtes Mitglied

        das kann man beim 2f auch aber man muss halt aufpassen dass nix bricht



        sollte mal nen mod ins 6n forum verschieben ; )


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ya verschieben wär cool !

        also ihr meint granz einfach gemacht alles, nach klippsystem!?

        meint ihr der lack von solchen dosen für fajrräder z.b. hält ? weil die oberfläche ist ya sauber und ich versteh nicht wieso man die erst aufrauen muss, weil als ich mein fahrrad umgespritzt hab, hat des auch einwandfrei gehalten über dem alten lack !


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen