vw teilemarkt

Polieren !

manu&marco
  • Themenstarter
manu&marco's Polo 86C

Hallo mochte meinen kleinen schwarzen Polieren denn hier auf der straße stehen Birken bäume und die dinger daran fallen aufs auto und hinterlassen kleine Harzflecken welche Politur kriegt das zeug weg und frischt den Lack auf ? Poliermachine habe ich schon gekauft !

Danke für die hilfe und Grüße aus Solingen



solltest ihn von hand polieren mit einem sauberen baumwollfetzen

lg


gelöschtes Mitglied

    Würde es auch besser von Hand machen. Versuche erst ihn mit einem Lackreiniger und anschließend mit einer Waxpolitur, denke das sollte funzen.



    manu&marco
    • Themenstarter
    manu&marco's Polo 86C

    ja super danke werd ich mal probieren ! und was haltet ihr von FARBPOLITUR ?


    moin ich hab immer von sone politur von sonax genommen x-tream 3 heisst die denke ich die ist für stark verwitterte lacke mit soner art schleifmittel drin die bekommt kleine kratzer weg und halt feste verunreinigungen im lack ! sehr geiles zeug ! aber von hand is besser ! und nicht vergessen danach versiegeln mit wax oä... musst dich bei deinem teile dealer mal beraten lassen ! die sollten dir das gut erklären können was wie warum und so ...



    greez Timo


    denke mal du hast sicherlich keinen klarlack. du bräuchtest so ne peeling politur die die obere schicht leicht abschleift, ka wie die heißt.

    edit: das von meinen schnelleren vorredner meinte ich


    Das Problem mit dem Baumharz kenne ich auch.

    Habe mir daher den Baumharzentferner von Sonax geholt ( ich glaub knapp 13€ hat der gekostet aber weiß ich nicht mehr genau).

    Einfach so Anwenden wie auf der Dose beschrieben und danach halt nochmal über polieren.

    Ist zwar mehr Arbeit, da Du 2 Arbeitsgänge hast, aber für das Ergebnis wie der Baumharz verschwindet ist . Binnen 10 -15 sekunden sind die Harzflecken weg! Das Zeug funzt auch bei Vogelkot aber da könnte es etwas länger dauern

    GreeZ


    Also Politur mit Farbpigmenten kann ich persönlich empfehlen, habe sehr gute Ergebnisse damit erziehlt. Wenn der Lack schon stumpf ist, bzw. seit einiger Zeit nicht mehr poliert wurde, ist ein separater Lackreiniger sehr zu empfehlen! Ich poliere auch lieber mit der Hand, zweiten Durchgang dann mit der Maschine.Ist aber nicht zwingend notwendig.
    Viel Spaß und frohes Polieren, lohnt sich 100pro.


    gelöschtes Mitglied

      Ich hatte sone Sonax nano Politur in schwarz für meinen Polo. War ein Top ergebnis. Aber Einweghandschuhe sind angebracht..Viel Spaß



      Meiner wurde jetzt mit der Maschine poliert (aber von jemanden, der das kann!). Haben ne Schleifpolitur benutzt. Danach sind wir mit der blauen Sonaspolitur drüber...
      Hätte nicht gedacht dass die vielen kleinen Kratzer rausgehen, echt TOP!

      Aber von Hand würde ich auch empfehlen, wenn man an der Maschine nicht geübt ist...


      polotreff.de
      #11 - 19.04.2007morrison wachs politur morrison auto politur politur mit farbpigmenten auto politur machine morrison politur morrison wachs autopolitur mit farbpigmenten poliermittel morrison
      Antworten erstellen