vw teilemarkt

kw Gewinde zu hoch

Derby2fg60
  • Themenstarter

sooooooo und noch ein Beitrag.grins.
Welche Optionen hab ich noch wenn ich mein KW Gewinde bis Anschlag runter gedreht hab und noch mind 3 cm trotz 16 Zoll runter muss damit ich meinen Radkasten voll bekomme? Ans Blech geh ich nich mehr dran. Hab die Vorspannfeder raus gemacht, und mit der Tiefe käme ich ca. hin, aber kann ja keiner fahren. lach.
Kolbenstangen kürzen wäre die letzte Möglichkeit oder? Wo schick ich die ein und was kostet der Spass?
Danke für eure Hilfe.



Was hat denn die Kolbenstange mit der Tieferlegung zu tun?
Kannst dir max. bei KW andere Federn (Vorspann- und Hauptfedern) bestellen.


Derby2fg60
  • Themenstarter

NA je kürzer die Kolbenstange um so höhter sitzt doch das ganze Geschehen wieder am Dohm, also um so tiefer die Karre. Oder nich?



theoretisch ist das richtig mit kolbenstangen kürzen nur ist das erlaubt ?


Also die Höhe wird schon noch von der Feder bestimmt und nicht vom Dämpfer. Es sei denn du hast Supergasdruckdämpfer die deine 400kg Achslast vorn ausheben können.
Beim GewindeFW veränderst du ja auch die untere Federaufnahme und nicht die Dämpferlänge, oder?


Derby2fg60
  • Themenstarter

Ja wiiiiiiiie denn was denn jetzt? grübel........ Ach jungs ihr bringt mich völlig durcheinander......wenn ich fertig bin Quetsch ich doch noch 17 Zoll untern derby.g


Es liegt an den Federn nicht an den Dämpfer

mfg


Derby2fg60
  • Themenstarter

Hm....... und nu....
dann muss ich wohl ma bei kw nachören, oder mit wieder nen fk reinschmeissen, das war ne gute ecke tiefer. aber nit so jut.


Ich habe noch 60/40 Federn von Supersport rumliegen (ovp)



Derby2fg60
  • Themenstarter

öööhm wat soll ich denn damit? Also ich würd ma sagen das gute stück is ja jetzt ca 90mm tiefer. auf jedenfall mehr als 60....lach.


ich habe das selbe problem mit dem kw gewindefahrwerk. und wenn man die kolbenstange kürzen lässt kommt er auch tiefer! was nützt es wenn man tiefere federn reinmacht? das sie noch mehr herumfallen und keine vorspannung mehr haben?


kolbenstange kürzen bringt nichts an der tiefe, du musst dann schon andere federn reinmachen, so hab ichs in meinem passat auch gemacht, geht ohne probleme, und die kürzeren federn kriegt man auch bei kw


polotreff.de
#13 - 10.11.2007tiefere federn beim kw gewinde tiefere federn für kw gewinde vorspannfeder kürzen vorspannfedern kürzen fk kürzere vorspannfeder polo 9n3 stoßdämpfer kürzen kw fahrwerk polo 9n3 gewinde dämpfer kw kürzen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen