vw teilemarkt

komische Geräusche

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also mein Auto ist ja so wie so Schrott (wegen Hagelschaden), aber na ja als Azubi kann ich mir nicht wirklich ein Neues leisten und irgendwie hänge ich auch an der Orangenhaut (wegen Hagelschaden), ist halt mein erstes Auto.

Wahrscheinlich hat jetzt mein Polo komplett ne Meise , wenn ich den 5 Gang einlege ratscht der immer so komisch, aber der Gang ist drin und auch nicht rein gewürgt oder so. Der geht ganz normal rein und macht schreckliche Geräusche, was kann das sein?

Und als Zweites klappert oder rasselt mein Auto beim langsamer werden und bei beschleunigen zwischen 60 und 80km/h. Der Auspuff ist ok und auch keine Schelle ist locker.

Ich schäme mich schon langsam in die Werkstatt zu gehen und nie genaueres sagen zu können, wie mit den Rauchzeichen. :(



gelöschtes Mitglied

    Na hallo?

    Also, wenn der 5. Gang ratscht, dann ist er eben nicht richtig drin. Hier empfehle ich dir, einfach mal den Schaltfinger am Getriebe nachzustellen bzw. nachstellen zu lassen.

    Zu deinem zweiten Problem musst du noch etwas konkreter werden...


    rascheln kann vieles sein, bei mir ist z.b das ausrücklager von der kupplung kaputt.

    rascheln könnte auch eine defekte abgaskrümmerdichtung oder zuwenig öl bedeuten.

    oder das die lagerschalen einen weg haben.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das klingt als wird mein Auspuff oder irgendwas unter mir extrem vibrieren und dadurch rasseln.

    Na Meine Kupplung knackt auch wenn ich schnell und doll drauf drehte, beim normalen Drehten nicht.

    Ok, dann werde ich das mal tun, ach am Besten die sollen mal mit dem ne Runde fahren und hören, was das ist. Wozu sind die in der Werkstatt denn da?

    Aber manchmal ist es nicht schlecht, selber auch was zu wissen.


    gelöschtes Mitglied

      Gut, was ist Rascheln... es könnte auch ein Hitzeschutz- oder Hitzleitblech lose sein. Oder der Monolith im Kat bzw. Kammern in den Schalldämpfern könnten lose sein.

      Solange es nur ein Rascheln ist, dann könnte man, meiner Meinung, einen Lagerschaden am Motor ausschließen.

      --
      Und was dein Hagelschaden betrifft... Den kann man doch bestimmt beseitigen, oder? Der Himmel ist bei dem 6N doch so ein Pressfilzformteil, was abgenommen werden kann?!

      Der Vorteil bei Hagelschaden ist die Form der Delle - rund und ohne scharfe Kanten. Die werden eigentlich nur ausgedrückt. In der Regel ist nicht einmal nachlackieren angesagt, wenn der Dellendoktor sein Handwerk versteht.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ach ich will meine Orangenhaut gar nich ausbeulen lassen, der hat auch hinten drauf stehen Polo Orangenhaut in leutchend Orange.


      gelöschtes Mitglied

        Sachen gibt es...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ja
        Na ich werde mal die Orangenhaut in die Wekstatt geben, die müssen dann rausfinden, was dem fehlt.

        DANKE


        gelöschtes Mitglied

          Ja, und wenn du zunächst mal einen Polofahrer bzw. eine Polofahrerin aus deiner Umgebung anmailst? Vielleicht gibt es da die Möglichkeit, etwas gemeinsame Fehlerursachenforschung zu betreiben?!

          Ich meine, die Sache mit dem 5. Gang scheint nur eine Einstellungsfrage zu sein.

          Und das Rascheln - da bräuchte man eine Grube oder eine Bühne, wo man ggf. bei laufenden Motor horchen kann. Bin ich froh, dass ich mal eine ordentliche Grube habe...

          --
          Wenn Fragen sind, dann fragen, ja? Okay...



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Okay, danke! Oder ich fahr bei dir vorbei


          gelöschtes Mitglied

            Tja, ich wohne allerdings auf der anderen Seite von Sachsen... Ätsch, bei uns klopft die Sonne als erstes an's Fenster... Wir sind sozusagen unserer Zeit voraus...


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Was soll das denn heißen? Ätsch dafür geht sie bei uns später unter

            Na der Nachbar meiner Eltern hat auch eine Rambe. Da fahre ich aber nicht hoch


            gelöschtes Mitglied

              Okay, nu gut... Kannst ja mal posten, was es nun letztendlich war. Man will ja selbst wissen, ob man flasch oder halbwegs richtig gelegen hat.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Das mache ich


              polotreff.de
              #15 - 18.04.2007cache:kfqgxsu7_taj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=geräusche%2c+wenn+gang+drin 5 gang macht geräusche
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen