vw teilemarkt

OBD2

Black|Widow
  • Themenstarter
Black|Widow's Polo 9N3

Moin zusammen,

wollte mal fragen ob wer nen funktionierendes Interface für nen Polo 6N Baujahr ende 99 hat...
Wenn ja würd ich gern wissen was für eins das ist damit ich weiss welches ich da nehmen sollte...

Wenn jemand eins kennt bitte bescheid sagen !

DAnke !



gelöschtes Mitglied

    Ja hallo...

    Da gibt es eigentlich nur eine Lösung. Das VAG-COM-Interface von PCI-Tuning. Nach deren Aussage ist es von WOB als einzige Alternative zu den VAS anerkannt.

    --
    Ich persönlich arbeite mit dem System seit mehr als einem halben Jahr. Prinzipiell kannst du mit dem HEX-CAN-USB sämtliche VAG-Fahrzeuge von 1990 bis 2007 (auch CAN) abdecken.

    Der angeschlossene Support ist sehr ausgereift - das Interface ist technisch sehr stabil. Du benötigst lediglich einen Laptop.


    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      Achja, was ich letztendlich damit sagen wollte ist folgendes: Finger weg von irgendwelchen dubiosen Eigenbauten, die über Ebay oder was auch immer vertrieben werden.

      --
      Das Interface ist mit Sicherheit eine finanzintensive, jedoch ordentliche Investition. Vielleicht findest du ja noch Bekannte/Verwandte, die es ebenfalls nutzen möchten - dann wird es preiswerter.

      Letztendlich stellt sich die Frage, was wichtiger ist. Ein qualitativ hochwertiges Produkt, was auch ca. 400,- kostet oder ein defektes Steuergerät für mehr als 800 Euro?!

      So, jetzt aber genug mit Werbung. Den Link findest du bei Eingabe der einschlägigen Suchworte. Ich weiß nicht, ob man ihn hier posten darf.



      Ja klar, nen Hyper CAN Interface für nen dösigen Polo, dessen Steuergeräte nichtmal OBD2 haben sondern noch die alte Version über K-Leitung. Und nen CAN BUS hat das Auto schonmal gar nicht.